Reifen samt Felgen bei W202 Limo Vormopf gleich denen eines W202 Vormopf-Mopf T-Modell?

  • Guten Morgen :)


    Weiß jemand, ob ich meine Reifen samt Felgen von der W202 Vormopf Limousine auch an ein W202 Vormopf/Mopf T-Modell montieren kann? Meines Wissens könnte das hier höchstens an der Bereifung wegen der höheren Achslast scheitern, oder? Die Felgen (Lochanzahl und Abstand) könnten doch passen, oder?


    Ich möchte nämlich meine Vormopf Limousine gegen ein T-Modell tauschen. Da ich aber beide Reifensätze nagelneu habe draufziehen lassen, wäre es schön, wenn man die die Felgen und/oder Reifen mit übernehmen könnte.



    Ich sage schon mal "Danke" für eure Tipps :thumbup:




    Michael

  • Gibt es nebenbei einen bestimmten Grund, wieso du bei so einer Frege die Felgengröße und Reifengröße samt Loadindex nicht angibst? :)
    PS: Wird schon passen... Nur die 185-er Reifen gab es beim T glaube ich nicht.

  • Merci für die schnelle Antwort ;) ist ja noch früh am Morgen :crazy: Wenn die Lochabstände und die Anzahl der Löcher schon mal gleich sind, ist das doch schon mal eine wichtige Info :thumbup: Ich glaube nur, dass beim T-Modell die Belastbarkeit der Reifen auf der Hinterachse höher sein muss. Da schau ich noch mal genau auf meinen Reifen nach.

  • Moin,


    du glaubst gar nicht, was für Felgen alles bei deinem passen. W203, W208, W209, W210 Felgen passen (fast) alle auf dein Auto, daher wird es auch keinen Unterschied von Limo zu T-Modell geben. Auch der Unterschied von VorMopf zu Mopf ist zu vernachlässigen.


    Wie du schon selbst gesagt hast, gibt es beim T die 185er nicht wegen der Traglast. Ansonsten, hau rein ;)

  • Heiko: Dankeschön :thumbup: Lach .... unserem Schätzchen passt anscheinend fast jeder Schuh :D :D :D irgendwie habe ich mich nach dem 124er auch in den 202 verliebt .... bin gespannt, ob ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinem Vormopf hier fündig werde ;)


    Gruß aus'm Pott


    Michael