Kurze Frage zu neuen LS..

  • Zitat

    Dr.Zoidberg schrieb am 21.06.2006 22:42 Uhr:
    und wenn ihr eh irgendwann ne endstufe einabut könnt ihr das billigste radio nehmen das ihr wollt, da dann die leistung des radios keine rolle mehr spielt!

    Die Ausgangs-Leistung an sich ist eh zweitrangig, der "Klang" ist ausschlaggebend...


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • naja so ganz stimmt das auch nicht.... Nicht jedes Radio hat hochwertige Bauteile verbaut, somit ist auch die Klangqualität stark eingeschränkt. Es kommt nämlich nicht nur auf die Leistung an und wie hotw schon schrieb ist die Leistung der Radios physikalisch begrenzt. DIe tollen Angaben mit 4x45 Watt Ausgangsleistung sind entweder Max.Leistungen oder PMPO-Werte. Jetzt fragen sich sicher manche, warum dann ein teures Radio kaufen -> MAn wird es als Laie nicht glauben bzw. hören, aber es gibt große Unterschiede in der Klangqualität. Hochwertige Bauteile bewirken geringere Störfaktoren und somit ist das Klangergebnis entsprechend optimaler.


    Wenn ihr mich fragt sollte der Kauf der Komponenten wie folgt aussehen :


    1.) Lautsprecher
    2.) Verstärker
    3.) Radio


    Schritt für Schritt kommt man dann seinem Ziel näher.


    Gruß Flo


    Geändert von S202 Kombi am 21.06.2006 22:54:13
    Grund:da war der Christian wohl schneller :P

  • Zitat

    S202 Kombi schrieb am 21.06.2006 22:53 Uhr:
    1.) Lautsprecher
    2.) Verstärker
    3.) Radio


    Ich würde halt hier 1 und 2 vertauschen aber ansonsten vollste Zustimmung! :)

  • Man muss ja nicht unsummen ausgeben. Bin auch gerade dabei mir ein neues Frontsystem zu bauen. Wenn man die spitzenprodukte von früher kauft ist man sehr gut dabei.


    Habe Jetzt:
    Blaupunkt Bremen RCM 127 (mit CD-Wechsler Per Glasfaser angeschlossen)
    Als Endstufe eine Velocity V2100
    Lautsprecher sind etwas neuer
    Peerless 16er und Peerless hochtöner


    Das ganze (ohne radio) hat mich inkl. kabel und kleinmaterial 200€ gekostet. Warte nur noch auf die Lieferung der frequenzweichen dann wird eingebaut

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Danke für eure Antworten.


    Die Frage kam bei mir nur auf weil ich vor kurzem einen A200 CDI Elegance (W169) mit Autotronic gefahren habe. Dieser Wagen hatte praktisch alles was die Preisliste her gab, außer Designo und nem Tempomat, und da unter anderem auch ein Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem drin war kam halt die Frage auf.


    Der Klang hat mich wirklich überzeug, das Auto im Übrigen aus, nur der Preis im Verhältnis zum Gebotenen nicht.


    Tja und weil ich´s gern (optisch) Originalgetreu habe, die Frage ob´s mit guten LS bei weiter verwenden der Kabel und dem Audio 10 getan ist.