Hallo erstmal - IRFB

  • herzlich Willkommen, viel Spaß bei uns und allzeit Gute Fahrt! :)

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • Teste doch mal wenn die Fenster unten sind abzuschließen und den Knopf gedrückt zu halten ob sie hochgehen. Mit deiner Originalen IR FB.


    Wozu Dioden ? Es gibt doch 2 getrennte Kabel für die Blinker.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hallo erstmal, ich bin der Vossy, 40 Jahre jung und bekomme endlich Spaß am Basteln mit meinem C180 Baujahr 1997.


    Ein Bild versuche ich mal anzuhängen.


    Übrigens: Ich habe ihm den Stern nach dem Waschen schon mal aufgesetzt, da dieser vor der FB ankam, für die jenigen, die mir schon fleissig geantwortet haben.

  • Christian:


    Ich trau mich ja kaum zu schreiben, weil ich ja nen anderen Thread aufmachen sollte, aber wir sind ja schon mittendrin...


    Du hast recht, die Dioden wurden bereits in der neuen Funkeinheit verbaut, bzw. wurde ein Kabel gesplittet und diese eingelötet und dann ein Schrumpfschlauch drumgepackt.
    Ja und mit der Komfortbedienung ist so eine Sache, weder mit der IR-Bedienung (Scheckkarte, da die anderen Beiden schrott sind), noch mit dem Schlüssel rumdrehen mit geöffneten Fenstern führten zum Erfolg. Allerdings habe ich die Teilenummer 2028200926 neben der Batterie entdeckt und das Teil wird überall als Komfortsteuergerät verkauft.


    Nun weiss ich nicht, ob das normal ist, bei dem Modell, aber wenn ich die Fahrertüre aufgeschlossen habe, ging auch immer nur diese auf, trotz Zentralverriegelung. Mit dem Notfallknopf im Cockpit liessen sich aber alle Türen öffnen und schliessen. Ist da vielleicht noch was anderes im Argen?



    LG Vossy