Mercedes Freisprecheinrichtung

  • Ich will ja nicht wie gesagt die Vorhandenen Lautsprecher brenutzten MB hat eine Konsole wo ein Lautsprecher verbaut ist, ich will nur das mikro benutzen das im Spiegel ist.
    Was kann ich ales mit dem APS 30und der DB2 einheit anstellen bzw. Ansteuern?

  • Zitat

    Was kann ich ales mit dem APS 30und der DB2 einheit anstellen bzw. Ansteuern?


    Wenn du ein Multifunktionslenkrad und ein Display im KI hast, dann sieht du mit dem APS30 wer dich anruft und kannst Gespräche annehmen und auflegen. Der Lautsprecher in der Konsole ist dann auch nicht mehr notwendig, da die Freisprecheinrichtung das Signal über Lichtleiter an das APS30 weitergibt und das schaltet es dann auf die Lautsprecher.

  • Wo soll das display im Ki sitzten? ich hab das normale ki 10/97 nach mopf. Ich dachte das aps 30 ist ein normales dinschacht radio vom DC. Ach so. Also geht doch sehen wer mich anruft kann ich doch auch auf meinem Handy. Ich brauch die ausgabe nicht ans radio bzw. die ls

  • Viper


    Also es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Du läßt dein Nicht Mercedes Radio im Auto und schließt die Nokia FSE an.Cark 91.Habe ich auch noch rumliegen, falls du Interesse hast.
    Damit wird das Handy geladen, Radio stumgeschaltet und die Sprachausgabe über einen Zusatzlautsprecher ausgegeben.
    Ein Mikro und der Zusatzlautsprecher sind im Kit enthalten.
    2. Du kauft ein Mercedes Radio/comand ( audio 10, audio 30, asp 30, comand 2.0)!
    Nur bei den Geräten kann die originale handyhalterung und das Steuergerät vom Mercedes angeschlossen werden, über D2B.
    Beim Audio 30 oder Comand besteht die möglichkeit der Bedienung des Handys über das Radio.Comand kann auch Sms darstellen.
    Über D2B können noch Mercedes Wechsler, Bose sound system angeschlossen werden.


    ... ein APS 30 hätte ich auch noch zu Hause!!!


    @ TomH


    Er hat doch in seinem W202 von 99 kein KI mit MF-Anzeige.

  • @ Rothbarth 97 leider nicht 99 also muß ich dann aufs aps 30 umsteigen damit ich die konsole einbauen kann die du hast richtig?
    Mist ich höre so gerne mp3 mit meinem wechsler.
    eine tod muß mann woll immer sterben, Macht nix dann nehme ich einen IPOD ;) :D

  • Zitat

    Er hat doch in seinem W202 von 99 kein KI mit MF-Anzeige.


    Ja, aber er hat einen Nach Mopf, also schon mit CAN Bus und daher kann er theoretisch eines einbauen ;)

  • @ Viper


    97 oder 99 ist in dem Fall egal.Es gab kein W202 mit Multifunkltionsdisplay und -Lenkrad!
    Wenn du die Mercedes Halterung einbauen willst(sieht Foto oben) dann brauchst du das APS 30.
    Das hat jedoch auch keine Tasten zum bedienen, ist aber auch nicht notwendig, da das Handy in der Konsole direkt daneben ist!


    @ TomH


    das stimmt natürlich.Er könnte siche ein W208 KI mit Display einbauen.

  • Hallo Leutz .
    Die D2B FSE geht nicht nur mit dem APS 30 sondern auch mit den Audio 10 CD/CC , Comand 2.0/2.5 .
    Also mit allen Radios die einen D2B eingang besitzen .
    Gruß Sascha