Frage bezüglich Anlage im W202 Bj. 93

  • Also hab in meim C 180 jetz nen Bandbass im Kofferraum verbaut mit 2x600 watt, verstärker 2kanal mit 2x150watt RMS (ist gebrückt auf 300) und 1 F Kondensator. Skisacköffnung ist offen. Das ganze klingt zwar net schlecht, aber so richtig fetter bass kommt immernoch net durch. Was kann ich machen damit mehr bass von hinten in den innenraum kommt??????

  • 1. Hallo und Willkommen im Forum
    2. Hey, super Vorstellung, jetzt wissen wir ja alle ausführlich, wer Du bist :D
    3. Welcher Woofer wird da mit welcher Endstufe betrieben?
    4. Pauschal würd ich erstmal versuchen, ne Endstufe zu verwenden, die aus dem Woofer mehr entlockt, als nur ein müdes Lächeln

  • nuja, der Bandbass besteht aus 2x 25er woofern, diese woofer werden gebrückt auf 300 watt rms betrieben und machen nach außen mächtig druck, man spürt den bass auch im rücken und die spiegel vibrieren. jedoch ginge mehr! Also was kann ich tun, damit mehr bass in den innenraum kommt??? brauche wirklich eure hilfe...

  • Wenn Du uns endlich mal Hersteller und Typ von Woofer und Endstufe nennen würdest, könnte man vielleicht den ein oder anderen Rückschluß ziehen.

  • *hust*


    OK man streiche mindestens eine Null bei den Leistungsangaben....


    Es empfiehlt sich erstmal anständige Komponenten zu verwenden. Nur halt anstatt 1200W nur noch 600W was aber sicher um einiges lauter ist und auch noch viel besser klingt. Klick DIch mal ein bissel hier durch den HiFi Bereich da findest Du viele Tipps und Anregungen.