Einbau Wechsler MC-3296 -- einige Fragen

  • Hi


    ich hab ein MB Spezial Radio und habe mir nun im bay so einen Wechsler geschossen. Zum Einbau ein paar Fragen:


    - Brauche ich etwas an "spezial" werkzeug ausser den ausziehhaken für s Radio (die brauch ich doch oda)?


    - Was kostet das Kabel das ich brauch um den Wechsler anzuschließen bei MB? Wo bekommt man es noch ausser im bay? Hat einer eins übrig?


    - ich hab mir den Einbau von hotw http://www.hotw.de/privat/einbau.htm http://www.hotw.de/privat/einbau.htm mal angeschaut :thumbup:
    hab dazu aber auch noch ne Frage. Ich hab ja einen T, denke da ändert sich zu dem was dort beschrieben ist ja wahrscheinlich nichts. Wie geht es weiter wenn ich unter der hinteren Sitzbank angekommen bin? Muss die ganz rechte Kofferaumverkleidung ab?


    die beste Frage zum schluss.. könnte es sein das dieses Kabel bei mir schon liegt aus irgendwelchen Gründen, falls ja, wo könnte ich das sehen?


    danke schonmal 8o


    Patrick

  • danke für die info :)
    aua ;) naja das die direkt bei MB so teuer sind... wenns dir keinen allzugroßen aufwand bereitet... was kostet denn der wechsler original? gestern ist im bay so ein kabel für 20 taler durch, nur werden da halt nicht unmäsig viele von versteigert...

  • Könnte man so ein Kabel nicht selbst herstellen? Für das MB Radio Spezial braucht es ja ein konventionelles Kabel, also nicht D2B.
    - 2 10-polige Stecker beim Mercedes-Benz Ersatzteildienst beschaffen (Kosten etwa 4 EUR pro Stück inkl. Kabelschuhe)
    - Das Kabel ist m. E. 7 oder 8 polig gerade durch verdrahtet.
    - Kabellänge etwa 5m
    - Für die Tonleitungen sollte ein abgeschirmtes Kabel verwendet werden, wie bei der Heim-HiFi-Anlage, für die anderen 3 oder 4 Leitungen dürfte ein normales Kabel genügen?


    Kann jemand noch präzisere Angaben über die Beschaltung liefern? Sonst komme ich darauf zurück - ich bin derzeit im Ausland und kann nicht auf meine Unterlagen zugreifen.

  • Das wäre vllt. auch noch ne Möglichkeit. Fällt für mich allerdings jetzt (hoffentlich) flach ;). hab mir grad eins für 30,49 geschossen :).
    Das einzige is noch die Befestigung... weiss jemand was diese Teile kosten für ne S202? ansonsten lässt sich da auch sicher was basteln...


    Patrick

  • Danke für die Info.. hab ich ganz vergessen zu sagen ..


    Hab mein Kabel heute bekommen und alles eingebaut. War in 1 1/2 h erledigt, geht eigentlich recht easy. Bin überrascht wie schnell das teil ist :) und vA bin ich froh dass es gebranntes besser liest als unser Audio10CD...


    Gruß


    Patrick