Jetzt wo wir die ersten Tage bzw. Nächte mit Minusgraden haben will mein kleiner nicht immer so wie ich will
Ich muss nicht orgeln oder so, sondern er springt beim ersten Versuch an um dann 2-3 Sekunden später wieder aus zu gehen. Wenn ich dann nochmal Starte läuft er ganz normal. Das hatte ich als es noch wärmer war noch nie und jetzt ist es auch nicht jeden Morgen so. Eventuell spielt ja auch die zur zeit hohe Luftfeuchtigkeit eine Rolle
Hat das schon mal jemand gehabt?
Teilweise Startprobleme bei Kälte/Feuchte
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Hi,
tankst du zufällig e10? Ansonsten vll. mal die Zündkabel überprüfen, ob die Gummis rissig sind und auch mal den MKB prüfen.
GrußGubbel
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Die letzten Tankfüllungen waren wirklich e10. Meinst du es könnte daran liegen? Dann müsste das doch eigentlich jeder haben der e10 tankt oder?
Zündkabel sehen eigentlich ganz fit aus. Jedenfalls nichts offensichtliches an Beschädigungen zu sehen. -
Wir hatten vor ein paar Tagen einen CLK in der Werkstatt mit nem M111 Evo ich glaube als 230K. Der sprang schlecht an der Mechaniker konnte den Fehler nicht finden. Daraufhin wurde der Kunde nach dem Kraftstoff befragt und es stellte sich heraus, dass er e10 tankte. Nachdem der Tank geleert wurde und Super+ eingefüllt wurde, waren die Startprobleme weg.
Ich hab mich auch drüber gewundert, da es ja eigentlich ne Freigabe seitens MB für e10 gibt und ich selbst mit 50% e85 und 50% super keine wirklichen Probleme hatte.
Probier es einfach mal aus. Tank leerfahren und vll 10-15 Liter Super+ rein.
GrußDaniel
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Nur mal so als Rückmeldung.
Seit dem ich kein E10 mehr getankt habe sind die Probleme beim Start nicht mehr aufgetaucht. Hatte ja etwas Skepsis ob es wirklich an dem Zeug liegt aber es scheint echt so zu sein. Diese Plörre kommt mir jedenfalls nicht mehr in den TankDanke für den Tipp. War wohl die billigste Lösung
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Danke für die Rückmeldung. Ist gut zu wissen, dass tatsächlich einige M111 Probleme damit haben !