Subwoofer und LS einbau

  • Hallo, ich hab seid 2 wochen meinen neuen Mercedes


    C w202 von 98, Esprit c 180 (Limo)


    der wagen ist tip top aber die Soundanlage ist leicht veraltet.... (irgend so ein abgegammeltes Kenwood cd Radio)


    und das ding hat nur vorne in den türen die knarschenden Standart-boxen...
    Also ein neues mp3 radio hab ich schon.... boxen will ich recht preisgünstige magnat exemplare rein setzen (4 stück für 70 € )


    (vorne 2x 130 mm hinten 2x 165mm)


    Aber das radio hat sogar nen extra anschluss für subwoofer.. und da ich ja schon von meiner Hifi anlage guten tiefbass gewöhnt bin will ich unterwegs auch nicht darauf verzichten.


    Nur: Wo soll der Subi hin?
    kann man denn vllt hinter der rückbank im kofferraum verschrauben?
    ich will wirklich nun nen kleinen mit höchstens 25 cm membran.


    also das der subi in richtung rückenlehne der Rückbank tönt
    Ne base tube oder so ein riesiger Kasten sollen nicht rein...
    ode braucht jeder Subi ein Case?


    oder wo könnte man das ganze einbauen?
    _____________________________________________________________
    2.


    Ich will mir das alles von den Merci mechanikern einbauen lassen, was haltet ihr davon?


    sie meinten das sie das vllt sogar umsonst machen weil sie das auto ja mit defekter Anlage verkauft haben... was mein ihr?


    schönen gruß lülly ;)

    Jepp...das wars...

    Einmal editiert, zuletzt von lülly ()

  • Es gibt Subwoofer, die kein Gehäuse brauchen. Die Dinger nennt man Freeair-Subwoofer.


    Warum willst du vorne 13er einbauen? Da passen 16er.


    Außerdem würde ich das Hecksystem weglassen und lieber mehr ins Frontsystem investieren. Magnat wäre allerdings nicht unbedingt meine erste Wahl. :rolleyes:


    Die Anlage bei Mercedes einbauen zu lassen halte ich für eine äußerst schlechte Idee, da die MB-Mechaniker nicht zwangsläufig Ahnung von dem Kram haben. Darüber hinaus kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass sie dir die komplette Anlage kostenlos einbauen.

  • ok danke für den tipp..ich guck sonst lieber mal nach werkstätten für den Hifi bereich...


    ich hab mich nu aber entschieden 3 wege Boxen vorne und im heck zu verbauen...dann spare ich mir das hin und her wegen einem subi und ner endstuf...

  • Die Lösung die du jetzt machen willst ist aber auch nicht die beste!


    Die 3Wegesysteme ohne Endstufe werden keine grosse spürbare bzw hörbare Verbesserung bringen!




    Mfg Micha