Wo sind die Weichen der serien LS vorne?

  • hi, bin neu hier und habe endlich mal ein kompetentes w202 audio forum gefunden. bei google kann man sich totsuchen und findet doch nix richtiges...:S


    hab ne wichtige frage, die bestimmt schon mal irgendwo aufgetaucht ist, hab aber keine konkrete antwort hier gefunden.


    Wo sind denn jetzt genau die "Weichen"(sofern man die so nennen kann) der serien Frontlautsprecher? bzw wo genau führen die Kabel der Hochtöner und der Front Mitteltöner hin?


    Möchte nämlich die Serien LS vorne rauswerfen und gegen die Canton RS 2.16 ersetzen, die sind recht günstig und klingen gut. Ansonsten dachte ich noch an einen Subwoofer, der durch den ausgebauten Skisack in den Innen raum strahlt. Die Skisack-Öffnung hat ja nur nen Durchmesser von ca 20cm. Was könntet ihr mir da empfehlen? Alles würde ich dann gerne an einen ordentlichen 4-kanal Amp anschließen und die Heck- und hinteren Tür LS evtl als kleinen Rearfill direkt ans Radio stecken, weiß aber nicht so genau ob das überhaupt was bringt. Hab heute erstmal nen riesen Hals bekommen, was das für ein Akt ist an die Hecklautsprecher zu kommen. Da ich keine umklappbare Rücksitzbank habe muss man ja erst die gesamte Rücksitzbank ausbauen :cursing::cursing:


    naja, wäre cool, wenn Ihr mir wegen der Weichen vorne helfen könntet, am besten mit Foto. Subwoofer Fotos in eurem w202 Kofferaum wären natürlich auch cool :D

  • Also:


    Das Filter (es ist entweder nur ein Kondensator oder eine Spule) Ist im günstigesten Fall am TT oder oben in der Leitung am HT das hängt wohl vom Modell ab.
    fazit: Bei den Cantons sind ohnehin gescheite Weichen mit dabei. Zieh einfach die neuen Strippen mit ein wenn Du die Weichen verbaust.


    Mein Tipp ist immer 4-Kanal für vorne und hinten und eine Endstufe extra für den Subwoofer. Dann kannst bei den hineren LS auch noch den Bass via aktiver Weiche abschalten und kannst somit die Belastbarkeit / Pegelfestigkeit deutlich erhöhen.


    Fotos meines ausführlichen Einbauberichtsfindest Du u.a. auf meiner HP:


    http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/autos.htm http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/autos.htm