Andere Lenkräder im w202, welche gibt's von Mercedes?

  • Bio, wenn du dir das nicht selber zutraust und du bist mal im Münchner Westen, dann schau doch zum Liess in der Bodenseestraße rein: http://www.liess.mercedes-benz…/passengercars.flash.html


    Und wenn du im Lk. FFB unterwegs bist, dann hier: http://www.greppmair.mercedes-…/passengercars.flash.html


    Ich war noch bei keinem der beiden, sind aber bestimmt keine schlechten. ;)

  • Recherchieren, ein bisschen...hehe das tu ich seit 2 Monaten nun.
    Bin glaube ich in gut 10-15 MB Foren angemeldet und finde auch nirgends auch nur Ansatzweise etwas dass mir helfen könnte.
    Entweder habe ich das einizige Lenkrad auf der Welt das nicht passt oder MB will mich verarschen.
    Geduldsfaden am Ende, Lenkrad wird im Keller vergammeln wenns keine abkauft...MB, schon die 2e Sache die mich bei denen richtig enttäuscht.


    Danke Seyne Lordschaft :)

  • Die Henne in München möchte nicht beraten, die wollen ihre Gebrauchten und Jungen Sterne verkaufen.... stehen ja genug rum. :thumbup:

  • Entweder Du glaubst, was man die hier sagt oder Du lässt es. Hier gibt es Leute, die haben mehr 202 geschlachtet, als Du bisher gesehen hast.
    Andere haben mehr an Autos geschraubt, als Du je fahren wirst.
    Und bei Mercedes gleicht er ab, ob das Lenkrad in dein Auto kommt, kommt es aber nach EPC nicht, also sagt er, es passt nicht. Oder er schaut es sich, sieht, dass es hinten anders aussieht, also passt es aus seiner Sicht nicht. Vom Umschrauben hat er keine Ahnung, weil er immer passende Ersatzteile verbaut.
    Jetzt mal aus seiner Sicht: Da kommt ein ahnungsloser Hampelmann und möchte, dass er herausfindet, ob ein Lenkrad in seine alte Kiste passt.
    Warum soll er dafür Zeit und Geduld aufbringen? Sein Gehalt wird keinen Cent geringer und er weiß, dass Du sowieso kein Kunde mit der Karre wirst.
    Und mal ganz unabhängig davon, was bringt Dir Deine "Recherche" in zig Foren, wenn Du den Antworten eh keinen Glauben schenkst?
    GrusS

  • Dann glaub einfach Mercedes und sieh die ganzen Galeriebilder von Leuten mit individuellen Lenkrädern hier als Fotomontagen an. Kindergarten, sowas.

  • Kindergarten? bis jetzt habe ich leider nur von MB aussagekräftige Sachen gehört, von euch leider nur "hey des klappt, nerv nicht".
    Gebt mir technische Ratschläge, sachliche Aussagen die mir helfen es zu bewältigen und dann kannst nochmal von Kindergarten reden...

  • Ich hab zwar zum Lenkradthema nicht viel beizutragen, aber seit wann hat eine einzelne Person in der Fachwerkstatt mehr Wissen oder Ahnung als eine Community im Internet? Die Leute hier und in anderen Foren beschäftigen sich mit dem Thema WEIL SIE ES WOLLEN und nicht WEIL SIE ES MÜSSEN, wie der Herr da bei MB-Benz, dessen Job nunmal die Notwendigtkeit sieht auf solche Fragen so zu antworten das am besten der geringste Aufwand dabei entsteht.


    Und wenn du MB glaubst, dann kannst du auch aufhören hier nachzufragen. Es ist doch kein Einzelfall das der Hersteller sagt es geht nicht weil die Teilenummer eine andere ist oder man nicht davon ausgehen kann das Person XY noch fähig ist irgendetwas zu modifizieren, und sei es das herausdrehen einer zusätzlichen Schraube.


    Leider muss ich den anderen da Recht geben, das ist Kindergarten. "Die sagen ja das geht nicht, ihr sagt das es geht, wie kann das nur sein....meine heile Welt?"


    PS: dann geh doch zu ner freien Werkstatt, sag die sollen das Lenkrad wechseln und gut is

  • Und wieder nur Bla, tut mir Leid aber auch hier nichts das mir weiter helfen kann ausser BLABLA...


    Mal ne Anleitung mit Bildern und Vorgehensweise für Hilfesuchende wie mich? Fehlanzeige...immer nur BLABLA wie überall im Internet..


    Machts gut Servus