Auspuff selber bauen

  • so teuer kenn ich das zwar nicht, aber ich hab da was mit Abgasgutachten im Hinterkopf. Kosten laut Tüv Rheinland um die 600,- plus die Eintragung von 30 oder 40 tacken...


    (Abgasgutachten ist keine Abgasuntersuchung)


    aber bei Preisen von 25k kannste dir was von ner Firma bauen lassen, die es dir direkt selbst eintragen...

  • Habe mich vor ein paar Jahren mal ein wenig belesen bezüglich abgastechnischem Gutachten...
    Da muss die ganze Karre in der Klimakammer bei Temperatur x für den Zeitraum y... ...also recht aufwändige Messungen. Und dann weiß man ja nicht, ob die Messungen alle positiv ausfallen. Auf einen 4-stelligen Betrag kann man sich dabei schon einstellen.

  • Danke für die Infos ;)
    allerdings geht es nicht um eine ganze Abgasanlage mit Fächerkrümmer und co. sondern nur ab DPF ;) deswegen sollte es mit der DB messung sowie die Abgasmessung keine Probleme geben ;) vielleicht noch zu sagen das es sich um ein CDI handelt...


    MfG Lars