Passen AMG Styling 2 17" auf C230K Limo?

  • Hallo W202-Freunde,


    da ich schon sehr viele W202er mit den Styling 2-Felgen rumfahren sah kommt mir die Frage selbst etwas blöde vor, aber passen die auch so auf meinen Wagen? Ich habe mir natürlich die Rad-/Reifenkombination von MB runtergeladen, aber werde daraus nicht so richtig schlau. Vielleicht erstmal ein wenig mehr zu meinem Wagen. Es ist ein C230 Kompressor, BJ 97 (kleine MOPF? - große ganz sicher nicht!) Sondermodell ATP Sport. Der Wagen wurde ja ursprünglich mit 17"-Felgen ausgeliefert, hab hier irgendwo gelesen, dass dann das bördeln wegfällt, ist das korrekt? Desweiteren interessiert mich ja noch die Abnahme. Als originale MB-Felgen kann/muss ich zum TÜV oder nicht? Wenn ich meine Rad/Reifen-Kombi änder, muss ich das doch eintragen lassen, nicht wahr?


    Kurz: Mich würde einfach interessieren ob ich diese 7,5x17 H2 ET 35 sowohl auf die VA und HA packen kann und ob ich noch was eintragen muss bzw. ob auf die HA eine andere ET muss. Reifengröße wäre rundum 225/45R17. Wo genau ist da eigentlich der Unterschied zu 225/45ZR17?


    Ihr seht ich bin verzweifelt und durcheinander, bitte helft mir... vielen Dank :)!

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt ein Gutachten auf der Homepage von AMG gefunden und bin um einiges schlauer geworden. Also für Personen mit dem selben Interesse:

    • bei werksseitiger Auslieferung des Wagens mit 17"-Felgen ist der Falz an den vorderen Radkästen bereits umgelegt, das muss also nicht mehr gemacht werden
    • ab dem Modelljahr '96 (Änderungsjahr 95/02) wurde in C280 und C230K größere Bremsanlagen verbaut weswegen die Styling II in 15" nicht mehr passen
    • Eintragen muss in jedem Fall sein, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt

    Näheres findet man auf der Gutachten-Seite von AMG.


    Ich hätte noch eine letzte Frage oder Bitte: wohnt jemand in oder in der Nähe von Langenhagen und könnte sich die in dhd24.com angebotenen Räder mal für mich anschauen? Ich wäre sehr dankbar, ich mache mir nämlich etwas Sorgen um die Seriösität.


    Beste Grüße!