Eilt!!! Steckerbelegung für Luftmengenregler/Gebläseschalter !!! Eilt

  • Moin, Moin
    Habe gestern Abend den hier schon so oft bekannt gegebenen Fehler der " verrückten " Heizung am eigenen Leib erfahren.
    Heizung volle Pulle, Temp.-Regler ohne Funktion, Umlufttaste ohne Funktion und bei Licht aus " blinkt " die Beleuchtung des gesamten Bedienteils freundlich im 3/4 Takt ;-)))


    Ok, Bedienteil raus, Lötstellen wie hier beschrieben nachgelötet (eine war tatsächlich verdächtig grau und rissig!!!), Dingens wieder zusammen.
    ..und dann kam mein großer Fehler: wollte den Stecker des Gebläseschalters kontrollieren...aufgeklappt und zack...alle 5 Kabels auf einmal raus aus ihrem Sitz.
    Dachte nicht, daß die so relativ "lose" im Stecker sitzen.


    Nun mein Problem: welches Kabel sitzt in welcher Position!!!
    5 Kabel sind es, 6 Steckplätze im Stecker:
    Die Kabelfarben sind: grün/weiß, grün/rot, grün/gelb, grün/blau und schwarz/grün.
    grün/weiß und schwarz/grün sind 2,5mm² der Rest ist 1 bis 1,5mm², also deutlich sichtbar dünner.
    Die Steckplätze des Steckers sind von 1-6 nummeriert.


    Kann mir jemand schnellstmöglich mitteilen, wie die Zuordnung ist bzw. einen Schaltplanausschnitt zusenden.
    Im Schaltplan müßte der Schalterlt. meiner Recherche mit " S3 " bezeichnet sein, da könntet Ihr auch die Belegung ablesen.

    Leider konnte ich keinen passenden Schaltplan vom W202 OHNE Klima im Netz finden.


    Mein Fahrzeug ist ein W202 C220 Bj. 11/1994, OHNE Klimaanlage!


    Vielen Dank im Voraus.


    Norddeutsche Grüße
    Lobo :)

  • Hallo lobo,
    die Belegung von S3:
    gn/bl = 1
    sw/gn 2,5 = 4
    gn/ge = 2
    gn/ws 2,5 = 5
    gn/rt = 6.
    Also bleibt die 3 frei.
    Hoffe, das bringt Dich weiter.
    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Hey Stefan ;)


    Super, hat geklappt. :thumbup:


    Der "Stern" heizt wieder einwandfrei.


    Schlechte Lötstelle auf der kleinen Platine war's wahrscheinlich hauptsächlich.


    Alle Kontakte gereinigt und alles sauber wieder zusammengedröselt.


    Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Hilfe.


    Schönes Wochenende


    Gruß
    Lobo
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Dann war meine Mühe nicht umsonst. Ich saß nämlich mit der Lupe da und habe den Plan entziffert...
    Nein, ich HABE auch eine Lesebrille und die hatte ich auch auf.
    Viele Grüße
    Stefan