w202 ir Schlüssel wegfahrsperre komisch

  • Servus Männer,


    Kurze Frage:
    Ich habe meinem w202 ein neues Schlüsselgehäuse spendiert. Vorsichtshalber habe ich den Zweitschlüssel geöffnet.
    Umbau war einfach. Innenleben plus Transponder in den neuen.
    Dann versucht aufzusperren. Leider kein Erfolg. Beim Testen mit einer Kamera habe uch gesehen, dass der Schlüssel nichts macht, also dje Birne im Schlüssel nichts tut. Trotz dem habe ich das Auto dann manuell aufgeschlossen (Fahrerseite) und gestartet mit diesem Schlüssel. Hat funktioniert.
    Jetzt habe ich aber bei meinem Erstschlüssel das Peoblem dass die Leuchten am Spiegel immer ca. 30Sekunden gleichzeitig blinken. Beim Auf und ZuSchliessen mit Erstschlüssel. Starten tut er immer, nur das Geblinke nervt.
    Komisch ist auch:
    Manuelles Öffnen an der Fahrertür bewirkt auch tatsächlich nur die Öffnung an der Fahrerseite. Der Innenraumschalter tuts auch nicht. Erst wenn der Motor gestartet wird öffnet die Zentralverriegelung die restlichen Türen. Dann funktioniert auch der Schalter im Innenraum wieder. Beim Öffnen via IR geht die Zentralverriegelung eins a. Nur das Geblinke nervt. Jemand eine Idee was das sein könnte.
    Baujahr 9/96

  • Selbst wenn die Batterien noch funktionieren, können sie doch bald leer sein :)
    Wenn das geblinkt losgeht, drücke 2 mal auf die Fernbedienung Richtung Spiegel und starte dann den Motor