MOIN MOIN AUS DEM NORDEN / C220 CDI Fehlstart mit Happy End

  • Moin Moin, die Herrschaften


    Mein Name ist Pawel, bin 29 Jahr alt und seit Dezember 2011 besitzer eines S202, 220 CDI, Esprit Champion
    Ich bin In Hamburg zuhause. Innzwischen in der Umgebung.


    Ich selbst bin KFZ Meister und aufgrund der großen Entfernung zur meiner Arbeitsstätte (65km in eine Richtung) suchte ich ein sparsames, solides und komfotables Fahrzeug.
    Dieses sollte jedoch auch genug Platz zum beladen haben, und so entdeckte ich die C Klasse. DIe E-Klasse war mir zu groß für Hamburg und seine Parkplätze.
    Ich fahre die C-Klasse als Daily Driver, für den Sommer fahre ich ein weiteres Fahrzeug aus dem Hause DaimlerChrysler, daher auch der Name. Hierbei handelt es sich um den HEMI 300C.


    Ich lese hier schon ne weile mit und hab auch schon den ersten Kontakt aufgenommen mit einem Mitglied.
    Jetzt wird es Zeit sich vorzustellen.


    Meine Vorfreude am meinem S202 ist bisher recht stark abgeschwächt worden, wobei ich ja irgendwie selbst schuld war. Es hat jedoch alles seinen Positiven Weg genommen.


    Aber nun zurück zum Thema.
    Ich fand meinen S202 nach langer Suche im Internet, da viele Angebote auch wirklich Schrott sind und die meisten die übrig bleiden sind preislich völlig vorbeigegriffen war die Auswahl eher eng.
    Aber schließlich habe ich ihn ja gefunden. Einziger Haken, Fahrzeug steht in Frankfurt a.M.
    Laut Gespräch war der Verkäufer recht Sympatisch und hatte mir trotz Festpreis aufgrund der entfernung dennoch eine Verhandlungsbasis zugesichert.
    Bilder sahen Gut aus, Schäden und Rost nicht vorhanden, Km Stand von 175 tkm auch sehr angenehm. Also nach etwas Bedenkzeit alles gepackt und 550 km runter gefahren.


    Vorort Besichtigung war zunächst sehr Positiv, Fahrzeug hat minimale Rostprobleme an Unterkante Heckklappe und ein ca 1Cent großes Stück am Radlauf. Sonst Komplett Rostfrei.