@AFRI wegen Phonocar System

  • Hast Du vorne die Phonocar 02/735 verbaut?


    Ich kam bisher nicht dazu und werd nun ja auch nicht mehr dazu kommen aber mich würde interessieren wie Du mit klar kommst? Ich hab mir sie vor einigen Jahren wegen der überragenden Testergebnisse vorallem im unteren Bassbereich gekauft und hatte sie im 3er Golf aber so vom Hocker haben sie mich nie gerissen...

  • Ja, ich hab sie vorne drin, war aber wie im anderen Thread beschrieben ne saumäßige Arbeit, die einzubauen. Der Einbauplatz muß auf jeden Fall sehr schwingungsarm sein, da sonst die ganze Dynamik aufgeraucht wird. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sie sind aber noch nicht eingespielt und richtig ausgepegelt.
    Hast Du nur die Woofer oder das komplette 02/580?

  • ich habe aktuell nur die Woofer weil ich sie als Kickbasssystem im Golf eingesetzt hatte mit MB Quart 10er Koax LS.


    Mein Gedanke ist nun einfach die 02/735 mit den original Hochtönern zu kombinieren und nur noch die Frequenzweiche Phonocar 5/437 wenn ich sie günstig bekomme zu kombinieren.


    Dann müßte ja eigentlich bis auf die HT alles identisch sein zum 02/580 und ich hab mir hoffentlich eine Menge Kosten und Arbeit gespart...

  • Das mit den Hochtönern ist echt keine Arbeit, die waren in knapp 30 Minuten eingebaut. Die Woofer sind das Problem, die passen vorne und hinten nicht. Ich mußte sogar das Türinnenblech anpassen

  • In die C-Klasse kommen sie ohnehin nimmer. Aber dann in den W210er weil bei den Preisen kauf ich mir bestimmt keinen 202 mehr.


    Mal sehn ob's da besser passt...