Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Meinungen.

  • Nachregeln muss man hier wie da nicht. Bei der Thermatic 580 ist das Stellrad für die Temperatur sehr fein gerastet, so dass man halt über die feine Rastung die Temperatur auch Gradgenau einstellen kann. Die eingestellte Temperatur wird sowohl bei der Thermatic als auch bei der Thermotronic sehr konstant gehalten. Bei der Thermotronic 581 kann man die Temperatur sogar in 0,5er Schritten einstellen. Was mir bei den beiden Klimaautomaten aufgefallen ist, das die zwar beide sehr Zugfrei regeln, aber gerade in dem Punkt die Thermotronic, also die große Klima, das noch ein kleines Stück besser kann als die kleine Klima.

  • Im PRinzip nicht schlecht, aber das Ding ist ein absoluter Buchhalter. Der hat ne Metallic drin, einen Regensensor, das Audio 20 CD und die AHK, sonst nix. Sitzheizung ist keine drin, das sieht man anhand der Schalter - der Block ist leer, sonst müssten jeweils die äußersten den OBF Belegt sein um SHZ 873 drin zu haben.

  • Das mit fehlenden Sitzheizung würde ich nicht so en sehen, mit etwas Glück kannst du sie für 200-250 Euro nachrüsten, E.D. hat sogar eine Anleitung dazu geschrieben..


    Ich habe alle Einzelteile bereits, mache mich demnächst auch auf den Einbau

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • @E.D.


    Was sollte sonst noch drin sein eigentlich?


    @Gökhan


    Einbauen kommt bei mir nicht in Frage, wenn ich gut € 10000 investiere.


    @Alle


    Was ist eine Parameterlenkung und wie kann ich das erkennen? Soll sehr toll sein. Welche Farbe bevorzugt ihr? Ich hätte gern silber. Weil das mehr verträgt als Schwarz. Bei Schwarz sieht man wohl jeden Kratzer. An Hagel oder so will ich erst garnicht denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yeter2 ()

  • Auch wenn du gut 10.000 Euronen investierst, kannst du für den Preis nicht viel verlangen - hier und da musst du Abstriche machen..


    die Punkte die für mich Pflicht waren:


    Kombi, kein schwarz, kein silber
    Avantgarde
    Automatikgetriebe
    Klimaautomatik
    Einparkhilfe vo/hi
    Navi
    Sitzheizung
    Bixenon


    so eine Konfiguration ist aber eher selten zu finden.. die Bi-Xenon habe ich schon nachgerüstet, und die Sitzheizung kommt demnächst :) dann ist meiner genauso wie ich ihn haben will..
    ich weiß nicht wo deine Wünsche liegen, aber der hier ist nicht schlecht


    C200CDI

    "think, before you say somethin´ stupid"

    Einmal editiert, zuletzt von Gokhan ()

  • Wieso willst du kein Silber? Geschmack?


    Ich will...


    Elegance oder Avantgarde
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Schaltgetriebe


    Xenon brauche ich nicht. Parkhilfe brauche ich nur hinten. Kann man selbst nachrüsten. Automatik kann sein, muss nicht. Bin kein Fan von Automatik. Schiebedach wäre toll.

  • Was ist eine Parameterlenkung und wie kann ich das erkennen?


    Eine Parameterlenkung steht in der Datenkarte (Serviceheft letzte Seite) mit dem Code 213 drin. Das ist eine servounterstütze Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung.


    @E.D.


    Was sollte sonst noch drin sein eigentlich?


    Meiner Meinung nach sollte da ein Lederlenkrad (Code 280), eine Klimaautomatik (580 oder 581), ein Navi und eine Sitzheizung (873) sowie bei ner Limo noch eine Durchlade (287) und nach Möglichkeit Xenon-Licht drin sein.
    Gerade das Xenon ist beim Mopf eine Option auf die man eher nicht verzichten sollte, denn die Mopf Klarglas H7 Scheinwerfer sind von der Ausleuchtung bzw. der Verteilung des Lichts nicht so gut.

  • Ich will...
    Schaltgetriebe


    Würde ich mir genau überlegen! Die 716.6 Getriebe haben das Problem das die gerade beim Übergang vom 1. in den 2. sehr viel Kraftaufwand brauchen, oft der 1. Gang sich nicht einlegen lässt oder dies nur mit Gewalt. Im Winter, besonders wenn es sehr kalt ist, ist die Schaltqualität nicht wirklich überzeugend. Die mit Bremsflüssigkeit betriebene hydraulische Kupplung wird bei der ersten Betätgung sehr schwergängig wenn man eine längere Strecke ohne SChaltvorgang bei Minusgraden gefahren ist.


    Xenon brauche ich nicht.


    Würde ich mir auch gut überlegen, das H7 Licht der Klarglascheinwerfer ist wirklich nicht gut und gerade bei Witterungsverhältnissen wie sie aktuell vorherrschen, hat man da schon leichtes "Teelicht-Feeling" :D Nicht umsonst, will ich mein Auto auf Bi-Xenon umrüsten - leider recht teuer :|


    Parkhilfe brauche ich nur hinten. Kann man selbst nachrüsten.


    Parkhilfe braucht man beim 203er wirklich nicht unbedingt. Trotzdem, seit dem ich sie habe wollte ich kein Auto mehr ohne. Die bietet halt noch mal das Quentchen mehr, um das Auto auch in sehr engen Parksituationen noch angenehmer Rangieren zu können. Eine Nachrüstanlage finde ich nicht so gelungen wie die Originale ;)