neue Leckölleitungen wieder undicht C220 Diesel

  • Hallo,


    ich habe alle Leckölleitungen (zw den Einspritzdüsen und die zur Lucas-Pumpe) getauscht, indem ich die alten einfach abgezogen habe und mir aus einem langen Schlauch neue geschnitten habe. Dafür habe ich Löckölleitung vom 190er Diesel genommen, weil ich da noch was übrig hatte.
    Aber irgendwie sind die schon wieder undicht. Jetzt bin ich etwas ratlos. Muss man beim Tauschen irgendwas beachten? Absolute Reinlichkeit oder vorher erwärmen, mit Curil-T einsetzen oder irgendwas anderes?
    Die neuen Leckölleitungen gehen auch recht leicht wieder abzuziehen. Die sitzen schon etwas fest, aber nicht so fest wie die alten. Auch sind nicht alle undicht, nur beim 1. und 4. Zylinder.


    Gruß Rocco

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.