W202 Tempomat Nachrüsten Baujahr 11.99. Wie geht das genau?!

  • hallo zusammen.


    würde bei meinem dicken gerne einen tempomat nachrüsten und finde dazu leider vernünftige und wirkliche klare aussage.


    Baujahr 25.11.1999


    220CDI


    Fahrgestellnr. WDB2021331F926190



    würde mich über eine genaue und ausführliche einbauanleitung freuen.


    danke schonmal :)

  • Hätte noch einen Tempomathebel übrig. Weiß nur net ob du für den CDI anderen brauchst als beim Benziner. Habe den ohne Limiter. Dazu noch die Blende für die Lenkradabdeckung und fertig. Kostet paar Euro beim freundlichen. mfg

  • Brummy85: In dem von Rider geposteten Link solltest Du alle Info´s finden, auch welche Hebel infrage kommen. Also mal etwas lesen und Du solltest auch eine Einbauanleitung finden. Der Einbau ist eigentlich easy. Ich habe auch einen CDi von 99 als Schaltwagen und bei mir hat eine Tempomatnachrüstung bisher nicht funktioniert!


    Ansonsten solltest Du die Regeln bei der Anmeldung auch lesen und nicht ungelesen bestätigen! Hier im Forum herrscht ein Qualitätsanspruch den auch Du bitte einhalten solltest (z.B. Groß- und Kleinschreibung)!


    rider: Woher hast Du denn das Wissen das ab August 99 Tempomat Serie war? Und wenn, dann meinst Du sicher nur Automatikfahrzeuge!? Meiner ist z.B. ende September 99 vom Band gelaufen und hat keinen Tempomaten. Ich habe aber auch nen Schalter, der TE hat evtl. auch nen Schalter!? Aber das verät er uns vlt. noch irgendwann mal.


    @ms: Wenn Du einen Tempomathebel anzubieten hast, dann poste doch wenigstens direkt die Teilenummer des Hebels! Dann kann man direkt erkennen ob man mit Deinem Hebel überhaupt eine Chance hat.


    Übrigens würde ich nicht einfach so im öffentlichen Bereich die FIN posten!

  • @DieselCalli Auszug Wiki: Im August 1999 wird die Baureihe nochmals überarbeitet. Ein neues 5-Gang-Automatikgetriebe mit Tippschaltung wird eingeführt. Tempomat und ESP gehören nun zur Grundausstattung.
    Meiner ist auch Handschalter und hat Tempomat sowie ESP drin, und im Tacho auch den Bereich, für den ab damals erhältlichen Tiptronic. Schau dir auch mal bei Mobile oder so die W202´s an. Egal welche Motorsierung und Schaltung, alle die ab Bj Ende 1999 angeboten werden, haben auch alle ESP und Tempomat an Bord ;) Wenn deiner aber ESP an Bord hat, aber kein Tempomat dann wundert es mich auch. ODer hast du nur ASR?