Problem mit dem VA Stabi

  • Bist du dir mit der Einbaulage wirklich sicher? Also dass Sie bei allen gleich ist?
    Wie Mario ja geschrieben hatte gibt es bei seinem diese Bohrung mit deren Hilfe man rechts/links unterscheiden könnte schon mal garnicht.
    Das bringt mir halt wenig wenn man nicht genau die 43er Stabis vergleicht.


    Gruß Marcel

  • ich vermute der Stabi wird spanend hergestellt, sprich an der Drehmaschine?! und nachträglich gebogen.
    da der Stabi ungebogen doch ein recht langes Teil ist, wird er am anderen Ende mit einer Zentrierspitze "festgehalten" - also eine reine Fertigungshilfe..


    wenn der Stabi symetrisch ist, würde ich in dem Fall nach der Markierung gehen

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Kann bei mir keine Markierung sehen. Probier doch einfach aus... wenn er nicht passt, dann drehst ihn um. Wenn es passt ist es ok, wäre dann auch egal, wenn er anders rum montiert werden sollte, muss sich ja in beide Richtungen gleichermaßen verdrehen, muss ja in Links- wie in Rechtskurven gleichermaßen funktionieren.


    Gruß,
    Stephan

  • So der Stabi wurde am Samstag getauscht.
    Ergebnis: Die Markierung war wohl falsch herum. Hätten wir Ihn nach dieser eingebaut hätte der Stabi nur noch 1 bis 2mm Platz bis zur Ölwanne gehabt.
    Wir haben Ihn dann in der gleichen Lage wie den Alten eingebaut.


    Gruß Marcel