Federspanner dringend in der Nähe (100km?) zum ausleihen/kaufen gesucht

  • Hallo guck mal bei ebay da kostet nen federspanner für mercedes 100 euro der is gut ich hab den auch bei mir in meiner halle

  • Das ging blendend. Die haben mir den Spanner von Klan gegeben. Das ging so was von leicht.


    Ich muss mal anmerken das der Fahrkompfortgewinn wirklich erheblich ist. Das hätte ich gar nicht erwartet. Gemacht habe ich es eigentlich nur wegen einer gebrochenen Feder.
    Ich habe einen Satz aus der Bucht genommen der etwa 80€ gekostet hatte - ist nur zu empfehlen.


    1er Gummis habe ich auch gleich verbaut, sehen tut man freilich davon nichts, weil die neuen Federn wieder die ursprüngliche Länge wie vor 18 Jahren haben. Die alten Federn sind nach den Jahren deutlich kürzer geworden.


    Werde ich wohl demnächst hinten auch die Federn wechseln, weils so 'nen Spaß macht :D


    Und Danke an alle Helfer.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.