C230K Kombi Audio50 Aps Bj 2005

  • Hallo erstmal, bin neu hier. bin der Jan aus Würzburg, und seit gestern stolzer besitzer einer c-Klasse.
    So jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe ja die Telefon-funktion, jedoch keine halterung etc. so jetzt hab ich in der Betriebsanleitung gelesen dass ich Blotooth Geräte koppeln kann, jedoch finde ich in keinem Menü etwas zum Blotooth einschalten, oder zum Geräte suchen, kann es sein dass ich doch keines habe? oder stell ich mich nur zu doof an?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal rechtherzlich für eure Antworten.


    Lg Jan

  • Hallo Jan,


    willkommen im Forum - wenn auch etwas verspätet.


    Das Audio 50 APS des W203 hat ohne Perepheriegeräte nicht die Möglichkeit via Bluetooth ein Mobiltelefon einzubinden. Die Telefontastatur ist zwar vorhanden, ist aber nur für ein Telefon zu nutzen wenn der Wagen Code 386 verbaut hat. Das ist ein Universales Interface wo man noch die passende Ladeschale für sein Mobiltelefon benötigt um es in das Fahrzeug einzubinden. Nur mit Code 386 ist auch eine FSE verbaut und man kann das Handy über das MFL - Lenkrad bedienen.


    Damit man ein Mobiltelefon via Bluetooth mit dem Audio 50 APS verbinden kann, gibt es für Code 386 UHI ein Bluetothmodul, was man an die UHI anschließt.