Das Automatikgetriebe schaltet im Kalten Zustand nicht richtig

  • Hallo ,


    Danke für den Hinweis. Ich habe auch schon überlegt, ob das normal sein könnte.
    Die Werkstatt, die das Getriebeöl gewechselt hat, hat mir auch gesagt, daß Getriebe sei in Ordnung.
    Nun kommt es auch mal vor, das der Motor sich (kalt) beim Gasg eben verschluckt;
    Ich gebe Gas, aber trete ins Leere. Erst wenn ich Gas wegnehme und und dann wieder gebe
    kommt der Motor auf Drehzahl (die dann direkt hochjagt).
    Ich bin verunsichert, da das Schaltverhalten erst seit einigen Wochen so ist.
    Davor hat der Wagen auch im kalten Zustand `normal` geschaltet.


    Gibt es noch andere Bauteile, die dem Getriebe vorgeschaltet sind, die dafür verantwortlich sein könnten?


    Ich würde das gerne nochmal überprüfen lassen, aber zwei Werkstätten, bei denen ich bereits nachgefragt
    habe, haben keine Erklärung. Vielleicht ist es ja wirklich so, daß das ganz normal ist, aber es macht mir
    nicht den Eindruck.
    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!!!!
    Viele Grüße Mark