Radio läuft nicht mehr (Kabel für Autotelefon gekappt)

  • Hallo erst mal!


    Habe den C200 noch nicht lange und habe wohl schon meine erste Dummheit begangen.. :/


    Ich habe heute das Autotelefon aus meinem C200 verbannen wollen, da ich über mein Radio schon eine BT-Freisprechanlage habe.
    Also habe ich mein Radio herausgehohlt und das Kästchen dahinter aus dem Schacht gezogen, an dem die ganzen Drähte vom Autotelefon hingen.


    An diesem besagten Kästchen waren das Mic, der Lautsprecher, das Kabel zum Autotelefon, eine Stromversorgung und die Antenne angeschlossen.
    Ich habe alle Kabel abgezogen und das Kästchen komplett entfernt. Um ein bisschen was vom Kabelsalat einzusparen habe mir erlaubt,
    das Kabel für die Stromversorgung zum Kästchen zu kappen (hatte keine Zündung an und es hing so weit auch nichts mehr am Kabel).


    Beim Schnitt hat das Käbelchen jedoch kurz gebrutzelt (O_o) und das Radio springt seit dem nicht mehr an (alles andere funktioniert).
    Habe mir gleich die Sicherung unter der Haube und am Radio selbst angeschaut. Die sind aber alle i.O.
    Danach habe ich ein zweites Radio angeschlossen (könnte ja sein, dass das jetzige defekt ist), aber auch das läuft nicht.


    Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Gibt es sost noch irgendwo Sicherungen, die ich mir mal ansehen sollte?
    Wäre für jede (konstruktive) Hilfe dankbar. Hilfe in der mir jemand einen Kurs in Elektronik anbieten will, kann gerne eingespart werden. ^^


    Hab das jetzt mal in Car-Hifi gepackt, weil es nur das Radio betrifft, aber vielleicht passt es besser in die Kfz-Elektrik..


    Vielen Dank schon mal!!!

  • DU hast einfach das Stromkabel bzw. Plus Dauerplus oder Masse zum Radio durchtrennt. Egal wenn das vorher durch irgendwelche Kästchen der FSE geht, es muss ja weiter zum Radio.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Der Fehler war dann doch ein ganz einfacher. Hatte den Sicherungskasten zu schnell durchforstet.
    Anders als bei meinem vorherigen Fahrzeug hat der Benz offenbar zwei Sicherungen für's Radio.
    Die erste war i.O., aber die zweite war gegrillt. Getauscht und läuft!


    :thumbup:


    Aber Danke für die Hilfe!!!