Rauch aus dem Motorraum und Überdruck

  • Hallo ich hab bei meinem Benz schon Länger ein Problem,das Problem ist das bei warmen wetter der Motor zu heis wird und dann baut sich Überdruck im Kühlmittelbehälter und fängt an zu Rauchen und dabei verliert es sehr viel Flüssigkeit so das ich es nochmal nachfüllen muss.Ich hatte Schonmal das gleiche Problem da hats aber den Kühlmittelbehälter zerrissen.Es ist der Intergrierte Kühlmittelbehälter der Fahrzeug ist bj.96 bei 176 tkm ohne Klima.Und ich hab auch bisschen Druck im Tank immer wenn ich den Tankdeckel aufmache kommt leichtes Druck immer raus das hatte ich bei meinem Anderen w202 nicht und ich weiß nicht ob das was mit der Kühlmittelbehälter was zu tun hat.Aber wichtig ist das das Fahrzeug nicht mehr Raucht.Was könnte das sein?

  • Wenn der Motor War ist dann Probier mal Folgendes überprüfe ob der Viscoselüfter(Lüfterrad) sich leicht oder mit wiederstand drehen lässt und wenn wirklich mal zu warm mach bitte erstmal lüftung auf heiss nicht das nachher die ZKD kaputt geht ;)