Erweiterung von vorhandenen Komponenten

  • Hi,


    ich würde gern meinen w202 Bj 2000 T-Modell mit einer Audio Anlage ausrüsten. Ich hab bereits einige Komponenten von meinem alten Auto übrig.


    Axton 2 Wege Komponenten 130mm 100W Lausprecher
    JL Audio Bass (120W wenn ich mich recht erinnere)


    Ich bräuchte:


    1. Eine 2 Kanal Endstufe nur für den Bass


    2. Koax Lautsprecher für die hinteren Türen


    bekomme ich da für beides zusammen schon was im bereich von 150€ oder muss ich mehr drauflegen ? Könnt ihr mir da was empfehlen?


    mfg
    jrraid

  • Irgendwie schwebt mir ein etwas anderes Konzept vor.


    Axton 2 Wege Komponenten 130mm 100W Lausprecher


    Ein 13er 2-Wege-Komponentensystem lässt sich nicht sinnvoll integrieren.


    JL Audio Bass


    Damit kann man schon etwas anfangen.


    Dann brauchst du noch ein Frontsystem und einen 4-Kanal-Verstärker.

  • wär es nicht möglich meine axton boxen vorne einzubauen und noch halbwegs gute für hinten zu kaufen und dann beide nur über das radio ansteuern ? ich will ja nicht unbedingt ein high end system haben. oder meinst das is schwachsinnig ?

  • Um Lautsprecher mit 13 cm Durchmesser in den vorderen Türen einbauen zu können, müsstest du dir schon selbst Adapter bauen. Die käuflich erwerbbaren Adapter sind auf 16 cm ausgelegt. Außerdem wird ein Tieftöner mit 16 cm Durchmesser im Allgemeinen besser klingen als ein Tieftöner mit 13 cm. Insbesondere in den tieferen Frequenzbereichen weisen 13er bauartbedingt Defizite auf. Es fehlt dann der saubere Übergang vom Subwoofer zum Frontsystem.

  • Ich hätte noch einen 2-Kanal Verstärker von US Amps anzubieten.
    Koax für die hinteren Türen würde ich lassen. Die spielen in den Fußraum, wo Sie keiner hört.
    Wenn dann höchstens als Rearfill in die Hutablage. Da hätte ich auch noch ein Koax System anzubieten incl. Adapterringen.

  • bernd


    ja da hast du recht. aber würde irgendwie gern meine 13er weiter verwenden. weil es doch recht gute lautsprecher sind. könnte ich dann nur die tieftöner meiner 13er hinten einbauen so dass ich mir den einbau der frequenzweiche und hochtöners sparen könnte ? ich würd eben gern hinten auch was drin haben weil es mich persönlich immer ankotzt wenn ich hinten mitfahre und nix von der musik mitbekomme.


    Mace


    hutablage hab ich keine da kombi. wie is die genaue bezeichnung deines amps und was soll der kosten?