M112 / M113 - Warnung an alle V6 und V8 fahrer!!!!

  • Seit den letzten Tagen pfeift meine Karre im Betrieb, also ab zum Mechaniker und überprüfen lassen.


    Abends komme ich wieder, schmeisst mir der Mechaniker das Kurbelwellenrad inne Pfoten. Wurde komplett ausgetauscht mit Gummi.


    Jetzt ist alles wieder toll und die Rep. hat 120€ gekostet incl. MwSt.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

    Einmal editiert, zuletzt von W202_Berlin ()

  • Heute Morgen habe ich einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, dass mein Auto fertig ist.
    (Kann leider erst heute Mittag)


    Kaputt war der Schwingungsdämpfer und der Kurbelwellensimmerring.
    (von daher auch immer Ölflecken unter dem Auto)


    Was ich mich jetzt frage:
    Kann durch solch einen kaputten Kurbelwellensimmerring auch Falschluft gezogen werden, was zu höherem Benzinverbrauch
    oder Leistungsverlust führen kann?


    Event. ist das ein Blöde frage, aber ich denke halt - wo was rauskommt, geht auch meist was rein.... oder liege ich da falsch?


    Grüße
    Ganymod

  • Im Kurbelgehäuse herrscht Überdruck, deshalb gibt es die Motorentlüftung.
    Daher herrscht am KW-Siri auch Überdruck und das Öl drückt raus.
    Da geht nichts rein. Nicht mal Luft.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Eine einleuchtende Antwort, Danke!


    Jedenfalls war die Reparatur nicht grade billig, wie ich meine - 450 Euro 8|
    Naja, was solls - wenn dann alles wieder Okay ist und sich mein Schwiegervater nicht wieder jeden zweiten
    Tag über neue Ölflecken auf dem Hof beschwert ist ja alles in Ordnung :thumbup:

  • Nachdem ich aus Brandenburg zurück war und nochmal nach Öl und wasser schauen wollte sprang mir das übel direkt ins auge ;( .
    habe da mal ein paar fotos für die nachwelt gemacht noch ist ja nix passiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/DxKJCLjRkr_t.gif][Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/cuj4ZpA5Df_t.gif]
    Hoffe mann kann etwas erkennen


    Gruss Sven :thumbup:

    :!: Auf Arbeitssuche im Raum Hamburg :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von C240Speedy () aus folgendem Grund: Bilder Link korrigiert

  • Hoffe mann kann etwas erkennen


    Könntest Du bitte einen Link zu den Bildern in originalgröße posten? Auf den Thumnails sieht man leider recht wenig und durch anklicken werden die hier leider nicht größer.

  • Ich bedanke mich ganz herzlich beim Threadstarter sowie alle die hier Beträge geschrieben haben :keks:
    Durch eure Warnungen hatte ich das Kurbelwellenrad fast jeden Tag gecheckt und siehe da: letzte Woche war mein Gummidämpfer porös, hatte feine Risse und quoll ein wenig hervor.
    Sofort Termin gemacht und tauschen lassen mit neuer Schraube, Simmering und Keilriemen bei km Stand 235550.
    Ölwechsel fand ich auch angebracht - alles zusammen EUR 460 bei meinem freundlichen Schrauber.
    Er meinte auch das war absolut angebracht weil das hätte sich sehr bald verabschiedet und er sagte noch, daß er mal einen V6 mit Flüssigmetall gerettet hätte.
    :whistling: nochmal Glück gehabt Dank W202 Freunde :thumbup: