Ein neuer aus Hannover

  • Hi Community,


    Andy aus Hannover hier.Erst einmal ein ganz Grosses Lob an euch.Ein Super Forum hier.Habe sonst immer nur gelesen wo mir schon oft mit geholfen wurde.Danke dafür.Aber nun möchte ich auch endlich mit zu den W202 Verrückten gehören und die eine oder andere Frage stellen können.Deshalb wurde es endlich Zeit sich bei euch anzumelden Jetzt nicht lachen,aber kann mir mal jemand sagen was mopf oder vormopf bedeutet? :blush:


    Gruss @all Andy

  • Moin und Willkommen


    Klick


    1997 Modellpflege mit optischen Veränderungen außen und innen, serienmäßigen Seitenairbags (nur in den Vordertüren) und Gurtkraftbegrenzer, neuen V6-Motoren, Elcode und Assyst-System. Zudem Einführung der CDI-Motoren. Einführung C 43 AMG mit V8-Motor und nur mit Fünfgangautomatik als Limousine und als T-Modell.


    Zu den wichtigsten Neuerungen der Modellpflege gehören serienmäßig Bremsassistent und Sidebags sowie ein Schlüssel ohne Bart („Elcode“) und flexible Wartungintervalle durch das „Assyst-System“. Motorseitig sind die neuen V6-Motoren zu nennen, die über Dreiventiltechnik und Doppelzündung verfügen. Für Dieselinteressenten ist das Jahr 1997 ebenfalls interessant, da im September die Common-Rail-Direkteinspritzung im C 220 CDI Einzug hält, welcher kurzfristig als C 220 Turbodiesel bezeichnet wird. Ab 1998 versah Mercedes-Benz den Unterboden mit einer neuartigen Grundierung, die einen besseren Rostschutz bieten sollte. Die neue Grundierung wurde aber 1999 schon wieder abgeschafft, da die Fahrzeuge von 1998 und 1999 mehr rosteten als jemals zuvor.

  • Kein Ding, dafür ist das Forum doch da;)


    Es gibt übrigens einen Stammtisch für den Raum Hannover. Dieser befindet sich zwar zz. noch im Aufbau, aber wäre sicherlich interessant für dich. 8o