Motorölwechsel und Getriebeölwechsel

  • Hallo...


    hab mir vor 2 Monaten einen C280 V6 Automatik Bj.11/98 gekauft...


    Möchte jetz sicherheitshalber einen Motorölwechsel und Getriebeölwechsel vornehmen , da das Auto schon 260000 km runter hat und ich nich weiß wann das letzte Mal gemacht wurde.
    Ich weiß auch nich was für ein Motoröl der Vorbesitzer benutzt hat...


    Was würdet ihr mir für ein Motorenöl empfehlen? ... ?w-??


    Für´s Getriebe hab ich mich für´s Fuchs Titan ATF 4134 entschieden...oder kennt jemand noch ein besseres?


    Gruss Andy :thumbup:

  • Öl: Da gehen 8 liter rein, kannst dir also gleich zwei 4-liter Kanister kaufen :)
    Ein 5W-40 Markenöl mit MB Freigabe reicht volkommen aus. Ich würde nach Preis gehen (was gerade im Angebot ist).


    Die Frage wurde nebenbei schon hundertmal durchgekaut, es gibt die Mobil 1 Fanatiker, und solche, wie ich, die nach Freigabe und Preis gehen ;)


    Méguin macht nebenbei auch gute Schmierstoffe: http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/pa_home.html


    Dieses Öl reicht für dein Auto:


    http://www.oilportal.de/index.…93ef66f3fb90a5b8b9d9feac7