Generalüberholter Motor von VÄTH, auf was trotzdem achten?!

  • Hi,


    bei mir steckt ja kein 280'er(M112-E28) mehr drin, sondern ein 320'er (M112-E32).
    Siehe hier... :)


    Nun meine Frage, auf was sollte man trotzdem acht geben? Ich hab hier ja viel gelesen was den V6 angeht...

  • Ich versteh nicht so ganz dein Anliegen. Hast jetzt nen 320er drin und willst den wieder durch nen 320er ersetzen. Ist der alte kaputt? Oder willst nur Wartungshinweise zu deinem Motor.
    Falls du nen neuen (oder gebrauchten) suchst, schau doch mal im MBGTC. Da gibt es einige. Ist sogar ein 350er dabei mit wenig km und der ist noch etwas günstiger. Garantie bekommst du dort auch. Rabatt ist jetzt leider zu spät, gab es nur im Mai.


    Gruß,
    Stephan

  • Nee ganz falsch, der Motor ist einwandfrei. Ich wollte nur mal anhand der Auktion demonstrieren welcher Motor Januar 2006 im Auto verbaut wurde.
    Genau so einer :).


    Aber wieviel KM damit jetzt schon gefahren wurde kann ich alles nicht nachvollziehen, da ich den km-Stand nicht kenne als der Motor eingebaut wurde...
    Aussehen tut alles gut, Kurbelwellenriemenscheibe habe ich heute früh geprüft. Da ist nix nach hinten gerutscht, zum Glück.


    Rest fvon den Kauftips werde ich heute mal nachschauen und gleich Bilder fürs Forum mit machen.

  • Wo ist dann die Frage?
    Oder wolltest du nur deine Freude bekunden :thumbup:


    Im übrigen ist ein generalüberholter Motor wie neu. Du kannst davon ausgehen, dass der vorher vielleicht 300 oder 400 tkm auf dem Buckel hatte oder einen Defekt. Aber das ist hinterher egal. Wird ja alles neu gemacht, gewuchtet und und und...


    Gruß,
    Stephan

  • Jo,


    das ist mir klar. Das war ja auch ein Kaufargument für mich.
    Mich würde nur mal interessieren auf was man noch genau bei dem Motor achten sollte, hatte vorher nen M111 das war ja was ganz anderes.


    Generelle Sachen wie Kopfdichtung etc. ist klar.