Problem: Motorlüfter/kühler läuft dauern?!

  • Hallo allerseits...
    Wie bereits erwähnt habe ich ein Problem mit dem "Kühler" (und zwar der vorne, direkt hinterm kühlergrill):
    Das ganze hat gestern angefangen, wir haben den wagen am donnerstag geholt, seitdem steht er auf der Straße vor unserm Haus, gestern war ich 2x kurz im Wagen und hab Eiskratzer und Parkscheibe verstaut etc... alles ganz normal (war so um 16 uhr oder so)!
    Naja dann um 20 Uhr wollt ich zu fuß los, bisschen in mein geburtstag rein feiern ;) und vernahm komische geräusche als ich ausm Haus ging, hab anfangs garnicht dran gedacht dass die von meinem Auto kommen könnten.
    Als ichs dann bemerkt hab bin ich hin, hab Zündung angemacht und der Lüfter ging aus, ich war schon beruhigt, hab den Schlüssel abgezogen und abgeschlossen, auf einmal ging das Spiel von vorne los, hab dann meinen Vater geholt und die Batterie ausgebaut (eigentlich wollten wir ne runde fahren und schauen obs danach besser wird aber die Batterie war schon zu stark entladen).
    Naja heute hat sich mein Onkel das ganze angeschaut, das Problem konnte kurzfristig behoben, indem wir die Sicherung (war glaub #40) rausgezogen haben, jetzt funktioniert jedoch die Hupe auch nicht mehr ^^
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte? wenn ich keine Lösung für das Problem finde werd ich wohl am Mittwoch mal zur Mercedes Niederlassung fahren!
    Grüße Felix :rolleyes:

  • hat denn keiner ne Idee?
    mir is auch aufgefallen dass der Thread vllt in "KFZ Elektrik" besser aufgehoben wäre, könnte wohl jemand so freundlich sein und ihn verschieben?
    Gruß :)

  • Hi r3d,


    Dein Steuergerät von Lufter ist defekt, hatte das selbe Problem. Musst Dir bei DC ein neues holen, kosten um die 250€.
    Weiss nur noch das das Steuergerät hinter einen der beiden Kotflügel sitzt.


    MfG Sascha

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • Ach so,


    am Lüfter selber müsste ein Stecker sein, einfach abziehen und der Lüfter ist tot. Bei den Temperaturen draussen dürfte Dir auch der Motor nicht zu heiss werden, solange Du das Steuergerät noch nicht getauscht hast.

    ________________________


    MfG Sascha


    C180 T-Modell

  • ok vielen dank für deine Antwort! Ich war vorher bei meinem Onkel, er hat die gleiche Vermutung geäussert... Wir haben den Wagen dann direkt zu DC gebracht und mal schauen was die meinen, kommt morgen früh gleich dran!