S202 C200, MC 945, welche Buchse am LMM?

  • Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde!


    Ich bin ja dabei den C200 T, Bj. 12/97 mit Motorcode M111.945 wieder vollständig in Funktion zu setzen. Hab ihn gestern mal zu meiner Station mit Werkstatt überführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass außer der Bremse so ziemlich gar nichts mehr richtig an dem Auto läuft. Was habe ich mir da nur angetan, Angst?! ;) Aber versprochen ist versprochen.


    Es fing an beim Einstellen der Außenspiegel. Die linke Tür ist elek. ohne jede Funktion. Kein EFH, keine Spiegelverstellung, gar nix, außer vielleicht dem Lautsprecher. Er hatte dies in der Vergangenheit ja schon immer sporadisch. Habe hier gestern mal direkt ein neues (gebrauchtes) Türsteuergerät bestellt, denke mal von den verschiedenen Beiträgen hier deutet alles darauf hin. Die Schalter in der Mittelkonsole hatte ich in der Vergangenheit mein Auftreten des Fehlers schon mal durchgemessen, da war alles okay.


    Folgende Teile habe ich schon vorab wegen Wartungsstau geordert:


    Wasserpumpe (macht mahlende Geräusche)
    Rippenriemen
    Zündkerzen
    Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter
    Scheibenwischer
    Neuer original Stern ;)


    Beim Fahren merkte ich dann, dass er gefühlte 50 PS hat und wie Kaugummi hochzieht. Die Kickdownfunktion ist ohne Funktion, tut sich gar nix. Ein Getriebölwechsel ist für morgen angesetzt. Durch die Suchfunktion habe ich jetzt mal eruiert, dass mein LMM vermutlich schon vor langem den Dienst eingestellt hat. Jetzt mal ein paar Fragen an euch, vielleicht hat jemand die Antworten. :D


    Möchte heute den Benz nicht besuchen, da die Station 30 Km von mir weg ist und ich die heute da auch lassen möchte, ist halt Sonntag. Trotzdem möchte ich schon weiter Teile bestellen.


    - Hat mein LMM einen runden, oder eckigen Anschluß? Meine mich an eckig erinnern zu können.
    - Sollte ich nach Wapu und Riemen auf jeden Fall die Spannrolle mit wechseln? Wenn ja, hat vielleicht jemand die Teilenummer? Er hat Klima, aber keine Nivaureg.
    - Kennt jemand die Teilenummer der Wapu Papierdichtung....?
    - Auch wäre die Teilenummer des Gaszugs interessant, da dieser am Halter gebrochen und von mir damals geklebt wurde.


    Viele Grüße,
    René

  • Dichtung Wapu: A1112010080
    Gaszug lässt sich ohne VIN nicht heraussuchen, weil es da vier verschiedene gibt.
    Spannrolle (A1112000070) würde ich ersetzen, wenn sie Geräusche macht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wenn dann hilft es DIR, nicht mir.
    TN findet doch auch der Zubehör-Verkäufer oder der Verkäufer bei Mercedes.
    Stefan