Spurstange, Hardyscheibe

  • So Leute. Habe vorgestern eine neue Originale Hardyscheibe eingebaut. Bereits beim ausbauen habe ich schom gemerkt, das meine Hardyscheibe eigendlich top in Schuss war. Tja dieses Rasseln besteht weiterhin. Also lag es definitiv nicht an der Hardyscheibe. Aber es sind genau die Symptome die beschrieben wurden. Dieses "Rasseln" hört man sehr gut bei Gassen und kommt nur vor wenn ich kein Gas gebe. Die Auspuffanlage und Hitzeschutzbleche sind alle in Ordnung. HAbt ihr da irgendwelche Ideen woher das noch kommen kann?

  • Leg Dich mal drunter und rüttel mal überall dran. Z.B. Schaltgestänge, Kat .... Desweiteren verstehe ich nicht das so Leute die keine bzw kaum Ahnung vom Auto haben, dass ihr nicht zur Werkstatt fahrt und fragt ob sie sich euer Problem mal anhören können und nen Tip geben können was sie vermuten. Und dann könnt ihr auch gleichzeitig fragen was die Reparatur in der Werkstatt kosten würde!
    Somit erspart ihr euch unnötige Investitionen und hier muß man nicht immer die Glaskugel rausholen! Hier werden Tips gegeben was gerne schonmal der Auslöser für die Probleme sein kann, wenn es dann noch immer nicht gefunden ist, wie soll man au der Ferne beurteilen können wo das Problem genau zu finden ist!!!!!???? :crazy:

  • Also, an der Hardyscheibe soll es nicht gelegen haben? zunächst einmal wer hat den Wagen denn gecheckt? Haste mal die Steuerkette gecheckt? Vielleicht ist die ausgeleiert. Macht sich als eine Art rasseln bemerkbar, insbesondere wenn das Fahrzeug kalt ist. Und bei deiner Laufleistung wäre dies nicht verwunderlich.


    Habe die gleiche Aktion gerade schon bei meinem 280er machen lassen. Gelenkscheibe (Hardyscheibe), Lenkstange, Ventildeckeldichtung, Bremsbeläge inkl. Scheibe und Nachstellen der Feststellbremse. An Teile heißt das im Original:


    Dichtungssatz Ventildeckel 50,75 € TS Gelenkscheibe 94,40€, Klipsfühler, 2,40€x4, Bremsklötze ASR/ ETS 33,14, Muttern 0,71x4, Lenkstange 201,36€, Bremsscheibe 38,76 €x 2. Alles zzgl. MwSt. und es kommt noch wenn man freundlich fragt ein guter Rabatt dazu. Alles Originalteile versteht sich, da Spurstange und Bremsen in meinen Augen sicherheitsrelevant sind. Preis Montage von allem: 250,- zzgl. Steuer! Von wo kommst Du? vielleicht liegt meine Werkstatt bei Dir in der Nähe... sonst schick mal ne PN!

  • Calli


    Ich habe Ahnung von Autos. Denn ich mache seit einem Jahr eine Ausbildung zum Mechatroniker ;)


    Auch davor hatte ich immer mehr Ahnung gehabt als nur Birnen wechseln, da sich eine große Hälfte meines Lebens immer nur am Autos gedreht hat.


    Deswegen mache ich auch alles selber am Auto. Und ich kann definitiv mittlerweile viel, viel mehr als nur eine Birne wechseln :P Und ich bastel dann nicht in der Garage, sondern in der Werkstatt. Während der Mittagspause 1 Stunde lang darf ich an meinem Auto rumbasteln.Also Werkzeug und alles immer vorhanden :thumbup:


    Damit das schoneinmal geklärt ist ;)


    Bevor die Frage kommt warum fragst du nicht deinen Chef: Der ist schon bissel Streng und ich möchte ihn nicht in der Pause rumqäulen. Ist schon schön genung das er mir an und ab erlaubt in der Pause erlaubt zu basteln. Aber ich glaube wenn ihr keine weiteren Tipps habt oder ich nichts finde zeige ich es ihm mal.


    Und wie gesagt Auspuffanlage, Hitzscheschutzbleche usw. alles gecheckt. Schaltgestänge habe ich hin und her gewackelt und da ist auch kein ernennenswertes Spiel vorhanden. Alles in Ordnung.




    Horni


    Nein ist nicht die Steuerkette. Das hört sich dann etwas anders an.Desweitern macht es kein Unterschied ob Auto warm oder kalt.Und wenn die Steuerkette leiern würde, müsste man das in der Regel auch im Stand bei Standdrehzahl auch hören können. Die Geräusche kommen auch definitiv unter dem Auto. Achja und ich komme aus Lüdenscheid ;)

  • Entschuldigung ist nicht persönlich gemeint, aber Mechatroniker..........Tür mich ist das die moderne Umschreibung für Austauschmechaniker, ich hoffe es ist bei Dir nicht so, habe es halt schon zu oft so erlebt.


    Zurück zur Sache; im 1. Ausbildungsjahr kannst Du noch gar nicht die Mega Ahnung haben. Hast Du denn nur einen Chef, oder hast Du auch Kollegen? Und wenn Du Deinen Chef nicht nerven willst, warum fährst Du mal nicht nach Mercedes und fragst die ganz unverbindlich? Selbst wenn die wissen sollten, dass Du eine Ausbildung zum Mechatroniker machst, ist es schlimm wenn man, gerade wenn im ersten Lehrjahr ist, mal die Experten fragt?!

  • Warum Entschuldigung? Um himmelswillen. Habe deine Aussage nicht als ein Angriff wahrgenommen ;) Sondern gebe dir auch recht. Wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen.Wenn es mal Sachen gibt, die meiner Meinung nach meine Fähigkeiten überspringen lasse ich natürlich auch direkt "echte" Profis ran.Eine Mega Ahnung habe ich natrülich nicht. Besser gesagt man lernt im Leben jeden Tag dazu. Aber ich meine schließlich ist ein Forum dafür ja da. Da hier auch schliesslich jeder einen W202 hat, kann es nie schaden auch mal hier nachzufragen. Wie heisst es so schön, eine Hand ist klüger wie der andere. Jetzt bin ich sowieso im Urlaub. Wenn ich zurück bin hebe ich den Wagen mal hoch und sollen mal meine Kollegen ran ;) Aber falls jemand Tipps hat: herdamit :)

  • Hallo Rider,


    also wenn Du in der Ausbildung bist, ist das erst recht ein Grund zu fragen. Dafür machste die Ausbildung ja. Und ich denke bei so einer Frage ist es shit- egal ob es das eigene Auto ist oder ein Kundenfahrzeug. Also das war jetzt meines Erachtens die letzte Ferndiagnose die man stellen konnte ohne das Geräusch näher zu kennen. Ansonsten muss ich Calli recht geben, versuch den Weg zum Vertrauensvollen, in der Regel wird hier Service noch groß geschrieben und eine erte unverbindliche Anfrage sollte gestattet sein. Jedoch empfiehlt es sich je nachdem auch mehrere Vertrauensvolle abzufahren.


    Hatte mal Getriebeprobleme und bin von einem Autohändler zum nächsten.... insgesamt vier Vertrauensvolle und diverse kleinere... Getriebeöl wechseln lassen und jede Menge Kleinkrams, erst bei einer marokanischen Hinterhofwerkstatt machte man sich die Mühe sich ins Auto zu setzen eine Runde zu drehen und mir dann mitzuteilen, dass meine Zünkabel und Zündspulen alle defekt waren. Ne Sache von 1,5 Minuten. Leider muss hier der Vertrauensvolle ein vernichtendes Urteil hinnehmen, da man hier direkt mit Getriebewechsel und teuer, teuer, teuer begann... unglaublich!


    Na ja versuchs mal. Ansonsten inner Berufsschule mal die Benz Mechatroniker zum Kaffee einladen! :whistling:


    Viel Erfolg aus der Nähe von Düsseldorf/ Wuppertal!

  • Also im Bereich Düsseldorf gehört sowas zum Service! Die sind da bei den Vertrauensvollen recht kulant! Gerade bei älteren Fahrzeugen, da nehmen die es einem auch icht übel wenn man es bei nem anderen machen lässt. Da meist nicht wirklich Interesse an den älteren Modellen beteht, zumindest sagen es teilweise deren Preise so aus! Versuch macht kluch!


    Eine erste Diagnose sollte aber nicht wirklich was kosten...