Spurstange, Hardyscheibe

  • Habe über sufu dieses Thread gefunden. Bei mir ist vorne die Hardyscheibe auch langsam hinne. und dieses rasseln in den Gassen usw ist auch zu hören. Ich hätte eine Frage zu der Hardyscheibe. Diese gibt es bei E-Bay für Plus Minus 30 Euro. Kann jemand etwas darüber berichten? Sind die in Ordnung? Oder lieber bei Mercedes Originalteil besorgen? und weiss jemand was die beim Feundlichen kosten?



    mfg


    rider

  • Hi bei E-Bay lass mal die Finger wech.
    Ich Hatte das gleiche problem mit der Hardyscheibe , die abbildung war genau wie meine,und in der Beschreibung für mein Fahrzeug, aber als ich sie bekommen habe sah sie etwas anders aus , ich mit beiden zu einer Werkstatt ,zum vergleich .
    Da sagte mir einer von der Werkstatt , die eine ist kaputt , und die ander ist nicht die richtige.
    kostenpreis bei E-Bay umd die 30 €
    Dann habe ich bei Mercedes angerufen Kostenpreis um die 80 €
    Dann bin ich zum Autoteile Laden Gefahren mit meiner kaputtenscheibe in Handgepäck zum Vergleich für den Verkäufer und der hat sie mir für so um die 55 € bestellt ,
    Als ich sie am nächsten tag abholen durfte , habe ich natürlich auch wieder meine alte HDS mitgenommen zum Vergleich , aber sie paßte .


    Zu deiner Frage noch einmal LASS ES BEI E-BAY das sind 30 € die du dir sparen kannst. :thumbdown:


    PS : kannst meine ja kaufen für 25 € die ich bei E-Bay bestellt hatte, die habe ich noch. :thumbup:


    Meiner ist Bj: 94 / 270.753 Km :thumbup:


    Mfg Baddy 66

  • Hi die habe ich gekauft , bei Autoteile KOSMUS in Wilhelmshaven , ich weiß nicht ob es diesen laden auch bei euch gibt.


    Mfg Baddy66
    [quote='baddy66','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=324282#post324282']Hi die habe ich gekauft , bei Autoteile KOSMUS in Wilhelmshaven , ich weiß nicht ob es diesen laden auch bei euch gibt.


    Mfg Baddy66[/quote
    Habe ebend den link angeschaut , meine sah genauso aus ,aber als ich sie bekommen habe auch so mit den schrauben , war sie doch ein wenig dünnere und das eisen dadrin war alles eine ebene.
    aber du bist Alt genug , mußt wissen was du machst

  • Habe deinen letzten Posting nicht ganz verstanden. Meinst du du hast den link geguckt den ich gegeben habe? Das ist ja ein Original Mercedesteil.Da kann man wohl nichts falsch machen. Nur ist die Frage ob sie auch in mein Auto reinpasst.

  • Habe jetzt die ahrdyscheibe ausgewechselt, das Auto lässt sich Problemlos ohne ruckeln anfahren :)



    Und in engen Gassen hört man auch nicht mehr dieses komische nebengeräusch :D

  • Habe jetzt die ahrdyscheibe ausgewechselt, das Auto lässt sich Problemlos ohne ruckeln anfahren :)




    Und in engen Gassen hört man auch nicht mehr dieses komische nebengeräusch :D

    wo hast du denn deine HS her? und was hast du geblecht

  • Ich weiß nicht mehr genau wie der Laden hier in Heidelberg heißt, aber ein guter Kumpel ist Autolackierer und er bekommt da hohe Prozente.



    Hab glaube ich 30€ für die ahrdyscheibe bezahlt, und die Spurstange war ca 70€ aber die haben sichda vertippt und mir 2 Hardyscheiben berechnet und mir 1x Hardyscheibe+ 1 Spurstange mitgegeben :D

  • So war vorhin beim freundlichen. Habs jetzt abgesehen von dem E-Bay Kram. Die Scheibe kommt morgen und ich muss 58 Euro Plus Steuern blechen.