Kann man ein Gebrauchtes KI Programmieren?

  • Hallo,


    Habe einen C180 Esprit Kombi. Baujahr 11/98.
    Habe in der Bucht ein KI Gesehen vom Sport und würde gerne wissen ob es bei mir rein Passt und ob ich es auf den richtigen KM Stand bringen kann.
    http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-Tacho-usw-W202-C-Klasse-W-202-/180512426837?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a07610b55#ht_500wt_1154
    Weis einer vielleicht auch was ein neues Kostet.Evt. auch Teilenummer.


    Ich danke Euch schon mal für die Hilfe

  • Hi,
    das kannst du bei deiner NL machen lassen. Zu den Kosten: die komplette Programmierung hat mich knapp 100€ gekostet.
    Wenn du nur weiße Scheieben haben möchtest, würde ich lieber die Scheiben selber tauschen. Aber das musst du wissen ;)


    Edit:
    bis 240 km/h: A 202 540 37 48
    bis 260 km/h: A 202 540 92 48


    schau ansonsten mal bei MBGTC vorbei.

  • Ja wollte die Weißen Scheiben haben und halt diese Rote Beleuchtung.
    Muss das eine NL sein oder geht das auch bei einer normalen Mercedes Werkstatt?
    Und kann man Beim normalen Tacho die Beleuchtung in ner anderen Farbe machen?

  • Dürfte auch funktionieren, da es via Stardiagnose angepasst wird.
    Dort wird auch ggf. dein Tempomat/Limiter angepasst, falls der im Spender nicht vorhanden war.
    Wenn du ein KI vom V6 nimmst, werden auch noch die Füllstände für Öl usw. geändert.
    WIe gesagt, kalkulier ca. 90-100€ mehr ein. :S

  • Passen den auch die vom V6 ohne weiteres weil so ein bischen mehr Komfor wäre nicht schlecht dafür würde ich auch ein neues Hollen. Teilenummer wäre aber nicht schlecht.

  • bis 240 km/h: A 202 540 37 48
    bis 260 km/h: A 202 540 92 48


    Es passt wie gesagt, bis auf die "Anpassungsmaßnahmen"........


    Komfort???? Da geht die km/h-Anzeige halt bis 260, anstatt 240, wie bei deinem jetzigen.
    Achso, der Wagen läuft dadurch nicht schneller ;) :crazy:

  • Wird denn dann wie beim V6 der Ölstand gemessen und angezeigt oder fällt dann einfach bei meinem Auto das weg.
    Das sind jetzt Teilenummern vom Sport Tacho?


    Danke für deine Hilfe echt super und Sorry das ich so Dumm Frage :D

  • Ja, sind vom "Sporcht".
    Da der V6 ja nunmal einen größeren Öltank hat, würde das KI quasi ständig bei dir laufen, aber das kann der Onkel von MB beheben.


    Ich find mein KI echt Klasse, jedoch würd ich in Fragen stellen, ob ich den Aufwand und die Kosten nochmals beitreieben würden.
    Vll hätten es andere Scheiben und andere Birnen auch getan -> Versuch macht klug xD xD