7Jx15H2 ET 38 Zulässig für C220D Bj. 94 ? Und wenn ja mit welcher Reifenkombination?

  • Hallo liebe W202ler,


    ich habe ein Paar Alufelgen schon länger im Keller stehen und wollte einfach mal fragen ob ich die für meinen nicht einfach verwenden könnte.
    Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrungen und wollte euch um Rat bitten.
    Wenn es Möglich ist diese Felgen dranzubauen würde ich gerne noch wissen welche Reifen ich dann bräuchte.
    Danke im vorraus für eure Hilfe und MfG 8)
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Milas ()

  • Hallo,
    um es kurz zu machen: nein.
    Mit ET 38 sind es keine originalen Mercedes-Felgen, somit müssten sie eingetragen werden und dazu brauchst Du entweder ein Gutachten oder ein Festigkeitsgutachten sonst ginge noch eine Einzalabnahme auf gut Glück.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi danke schon mal für die Antworten,


    finde ich sowelche Gutachten auf der Herstellerseite oder wo finde ich sowas und wie teuer ist so ein Eintrag?
    @ popey24: Die Felgen waren komischerweise vorher ohne jegliche Dokumente auf einer C-Klasse wie die die ich habe.


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • Na dann werde ich nochmal schauen wie der Hersteller heißt und wie die Bezeichnung ist wenn auf den Felgen überhaupt etwas steht.
    Ist das dann so das ich einfach nur das Gutachten stets dabei haben muss oder muss ich sowas noch eintragen lassen?
    Welche Kosten könnten dann auf mich zukommen?


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • Steht denn in der ABE auch welche Reifenkombinationen möglich sind?


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • Hallo,


    so dumm sich das jetzt vielleicht anhören mag aber leider finde ich auf meinen Alustar Felgen einfach die KBA nicht so das ich mir auch keine ABE raussuchen kann.
    Ich habe mal ein paar Photos von der Felge gemacht in der Hoffnung das mir hier jmd. helfen kann.










    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup: