Automatik, Motorprobleme, Drehzahl zu niedrig,saufft fast ab

  • Hallo Leute!


    Ich habe da eine Frage, vor einem Monat hab ich mir einen C 200 Bj. 96 Sport gekauft und habe meine ersten Sorgen.
    Zuerst als ich die Zündkerzen ausgewechselt habe, bemerkte ich dass die erste Zündkerze (also die ersten wenn man vor dem Wagen steht) voll mit Öl beschmiert ist!!!


    Was kann das bedeuten??? hat so ein Problem schon jemand gesehen???


    So..., den ganzen Dreck dann noch weggemacht und neue Kerzen rein. Ich habe mir bei BOSCH Zündkerzen besorgt, das waren irgendwelche Super Zündkerzen statt einem Kontakt wie die normalen, haben die 3 Kontakte. Ist okay??? Also jetzt 2000 km gefahren und keine Probleme bei der Beschleunigung gehabt.


    So und das zweite Problem ist, das wenn ich z.B.: bei Ampeln oder überhaupt sanft aber schnell abbremse, dann sauft mir der Motor fast ab, also ich spüre es im Wagen dass er gleich absauft.
    Ich habe einen Automatik, und normaler Weise wenn er auf P(ark) oder N steht, ist die Drehzahl so bei 850 Upm wie es sei soll, und wenn ich den auf D(rive) oder R umschalte springt die Anzeige auf 500 Upm und manchmal noch weiter runter.


    So…, ich war dann beim MB und die sagten mir ich sollte einen Motor-Test machen, was mir natürlich nicht auf alle 100 % hilft, der Test kostet plus minus 150 €, mit Reparatur um die 200 – 250 €. Kann man da wirklich nichts selber machen, eine Schraube drehen und es geht wieder alles.


    Und einmal hab ich in der Garage einen kurzen Test gemacht, ich beschleunigte und bremste sanft aber schnell ab(ohne dass die ABS sich anschaltet) und einmal paar mal ist er mir abgesoffen.


    Ich hoffe Sie können mir helfen, danke im Voraus.

  • 1. bleib mal lieber bei den Original DC Zündkerzen mit einer Krücke (Erfahrung vom 190E 2,0)
    2. lass den Fehlerspeicher auslesen (5-20 Euro) und den Luftmengenmesser sowie die Lambdasonde überprüfen. Beide sind nach 100.000 km mehr oder wenig hinüber.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill