Dämpfer von SCT

  • Hallo,


    hab mal bei der Firma Taxiteile nachgefragt woher den die Dämpfer Eigenmarke herkommt. Diese werden von der Firma SCT geliefert. Ich weiss es gibt schon einen Thread dazu, aber kennt jemand die Firma SCT und deren Teile bzw. die Qualität.


    Hier nochmal das Mail:


    Guten Tag,


    vielen Dank für die Anfrage.
    Aktuell beziehen wir die Stoßdämpfer von der Firma SCT.


    Mit freundlichen Grüßen


    TE Taxiteile Berlin GmbH


    Christoph Forysiak
    TE-Internetverkauf


    Wir führen jetzt ganz neu THULE Dachträgerset´s für Ihren Mercedes


    Danke
    LG
    Markus

  • Hallo Markus,
    SCT kenne ich, aber nicht deren SD.
    Filter von SCT sehen exakt so aus, wie die von Mann.
    Bremsbeläge hatte ich, bremsten auch gut, aber waren ca. 1-2 mm zu schmal und klackten bei jedem 1. Bremsversuch in die jeweilige Richtung (also vorwärts- bzw. rückwärst).
    Nervte, deshalb reklamierte ich die bei TE und bekam andere.
    Frag' Herrn Forysiak doch, ob es Erfahrungen von Taxifahrern mit den SD gibt.


    Meiner Meinung nach ist SCT so wie FEBI eine reine Vertriebsfirma. Die kaufen Teile oder lassen sie produzieren und verkaufen sie unter SCT.
    Ich habe mir vor Jahren die ach so gescholtenen Monroe-Dämpfer gekauft und die waren gut.
    Hielten beinahe 150.000 km, dann wurde das Auto verkauft.
    Nach Aussage eines Einkäufers von Opel für die Serienproduktion, ist Monroe von der Qualität ok, die können nur nicht die Stückzahlen liefern, die GM braucht.
    Wenn Du die Dämpfer selbst einbaust, würde ich die SCT probieren, weil der Einbau ist ja nicht so wild und man verliert 1-2 Stunden Mehrarbeit, wenn man sie umtauschen muss, wenn sie nichts taugen.
    Wenn Du es eine Werkstatt machen lässt, würde ich es lassen, denn dann hast Du doppelte Kosten am Bein und dadurch eventuell Ärger wenn Du sie ersetzt möchtest.
    Viele Grüße
    Stefan