Es kotzt mich nur noch an.... Felgen verkratzt

  • Andere Forenbesucher wollen vielleicht eher Infos wegen verkratzter Felgen als zu deinem Gemütszustand. Außerdem hilft es dem Threadersteller, gezielt die Leute anzusprechen, die beim entsprechenden Thema Hilfe anbieten können. Die wenigsten Leute haben Zeit, jeden Thread erstmal zu lesen, um zu wissen, worum es geht.


    Und zum Thema: Um Borsteinkratzer zu vermeiden gibt es zwei einfache Möglichkeiten:
    -Breitere Reifen
    -Bordsteinen fernbleiben

  • Ich kaufe immer nur Reifen mit Felgenhornschutz (FSL). Hilft ungemein, habe 0 Bordsteinschäden an den Felgen... :thumbup:

  • Sorry aber ich muss jetzt mal assi sein...


    Wer sich die Felgen zerkratzt ist selber Schuld und muss einfach besser aufpassen. Ich hab' mir jedes mal beim Parken am Bordsteinrand die Spiegel so eingestellt, dass ich meine Reifen sehen konnte und bin halt nicht bis auf 1mm dicht ran gefahren...


    Ich hab' in den 8 Jahren die ich Auto fahre noch nicht eine Felge zerkratzt.


    LG


    Sobby

  • Hi Poschi.
    Mein Beileid hast du auch.
    Da du die Felgen zum Felgendoc bringst und ich auch sonst keine Frage in deinem Posting erkennen kann, würde ich dir Vorschlagen solche Sachen zukünftig als Blog zu posten. Dafür ist er da :D
    mfg

  • Twitter ist glaube ich auch für sowas gedacht :D


    @ Stefan:
    Wie funtzt das Teil, macht das Krach, wenn man dem Borstein zu nahe kommt? Nicht, dass ich es montieren würde, aber ist beim deutschen Tüv bestimmt auch nicht zulässig.


    Das mit der Felgenschutzleiste ist eigentlich auch für die Füße... Ob das Felgenhorn geschützt ist, ist nach wie vor abhängig davon, ob zuerst Gummi oder eben Felge kommt. Und das liegt halt am Breitenverhältnis zwischen Felge und Reifen. Wenn ich ne überbreite Felge im Verhältnis zum Reifen habe, nutzt auch die Schutzleiste nichts mehr. Leider fallen Reifen trotz gleicher Dimension doch teilweise sehr unterschiedlich aus, sodass es irgendwo Glücksspiel ist, denn die Reifenbreiten bekommt man von den Herstellern in der Regel nicht genannt, sondern nur den Verweis auf ETRTO Norm und dort kann man bei der angegebenen Toleranz eigentlich nicht mehr von Toleranz sprechen.


    Gruß,
    Stephan

  • Hi Stephan,
    ja, man berührt den BS und dann gibt es ein übles Geräusch.
    Über den TÜV habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja wie hast das an deinem Oldie?


    Naaa, als ich das schrieb, machte ich mir über TÜV keine Gedanken.
    Ich kann ja fahren, deshalb brauche ich sowas nicht. ;)
    Stefan