Lautsprecher kommen und gehen

  • Hi @ all,



    ich habe ein Problem seit zwei wochen. Immer wenn ich die Lautstärke etwas erhöhe funktioniern meine Lautsprecher nicht mehr. Die Musik kommt und geht. Ich glaube dass er nicht mehr genug Leistung bekommt. Ich hab auch ne Enstufe angeschlossen. hab es auch ohne Verstärker versucht aber das Problem ist immer noch da. Dieses Problem kommt aber auch nur wenn ich die forderen Boxen an habe. Bei den hinteren ist dies nicht der fall. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich dreh bald durch :D

  • Ich versuche dir zu folgen.


    Was heißt "das Problem hast du nur wenn die vorderen Lautsprecher" an sind? Wie hast du die denn angeschlossen?


    Hast du mal das Radio getauscht und es dann probiert?

  • Hi,
    klingt für mich so, als wenn das Radios einen Defekt hat.
    Denn wenn sich der Fehler mit und ohne Verstärker reproduzieren lässt, kommt der nicht in Frage.
    Und die LS auch nicht, denn leise gehen sie auch.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi


    Musste gerade bei der Überschrift richtig schmunzeln ..... LS kommen und gehen ;) Musste dabei an Didi Hallervorden denken :D


    Jetzt im Ernst ..... Tausch doch mal die vorderen und hinteren LS Paare oder teste jeden Lautsprecher einzeln an jedem Ausgang. Der Fehler kann sehr wohl an einem defekten Lautsprecher liegen. Den Fall hatte ich letztens auch bei einem Kollegen und in der Vergangenheit auch schon öfter. Bei geringen Lautstärken muss sich der Fehler nicht bemerkbar machen, aber bei höheren Leistungen kann bei einer nicht ganz intakten Spule (Windungsschluss) die Belastung für die Endstufe zu groß sein und schaltet dann ab. Ich gehe mal davon aus, dass Du die LS ohne zusätzliche Frequenzweichen angeschlossen hast. Schlimmstenfalls können auch beide Endstufen des Radios, die die vorderen LS ansteuern defekt sein.


    Bei Bedarf kannste mich auch per PN anschreiben und wir können telefonieren. Ist immer etwas einfacher am Telefon .......


    Viel Erfolg


    Wünni

  • Hi


    Hatte ein änliches Problem, habe neue Kabel in die Türen vorne eigebau aber nicht an die Fensterheber gedacht :) die das Kabel danach beschädigt haben.
    Ergebnis war auch mal gingen die Lautsprächer mal nicht, ursache Kabelbruch, Wackelkontakt.
    Gruss Miki