kühlung ok oder problem?

  • hi,
    also ich merke seit einigen wochen das die motortemp. meines 98er c180 (ohne klima) während der fahrt manchmal so bis 90grad hoch geht, und wenn ich dann stehen bleibe (stau oder sonstiges) geht die anzeige bis 100grad hoch.


    da ich bei meinen anderen beiden w202 bisher satte 80grad +-5grad hatte, und ich das auch nicht anders kenne das der zeiger quasi bei der 80er marke "eingefroren" ist, macht mir das jetzt etwas sorgen...


    was meint ihr?

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Ganz normal.


    Im Sommer bei Stau sind durchaus sogar kurzzeitig bis zu 120 Grad normal.


    Alles zwischen 90 und 105 Grad ist absolut ok.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • ich frage mich schon länger wie der motor bei stillstand gekühlt wird. einen elektrolüfter gibt es nicht, der viscolüfter macht dann auch nix...?!

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Zitat

    niteprowler schrieb am 09.07.2006 18:02 Uhr:
    ich frage mich schon länger wie der motor bei stillstand gekühlt wird. einen elektrolüfter gibt es nicht, der viscolüfter macht dann auch nix...?!

    Doch, der Viskolüfter dreht immer mit.

  • Dreht der lüfter im Stand mit? Großer Kühlkreis geöffnet? (Schläuche die zum Kühler gehen anfassen und gucken ob die warm bzw. heiß sind)


    Ansonsten mal VORSICHTIG!!! mit den Kühler abspritzen, sammelt sich mit der Zeit Dreck drin, kann ein bisschen die Kühlung verschlechtern.


    LG


    Sobby