C 220 CDI startet nicht - Kleiner Erfahrungsbericht - Problem gelöst!

  • Thorsten - das kommt hin u. wieder vor - ist halt Plastik... am w203 gibts diesen "PlastikMist" nicht mehr - da ist der Filter mit Alugehäuse...
    wenn Du noch ne ganz grobe Hausnummer sagen könntest, wegen deinem Angebot z. SuperMonteur - wo seit ihr zu Hause ?
    Gruß ;)

  • So, habe mein Auto wieder zurück und und es springt schon fast bei bloßem Zeigen des Schlüssels an :D


    Das Problem war tatsächlicher Riss im Kraftstofffilter.


    Wenn Ihr Euch das 2. Bild von Pepsixx anseht war der Riss an der linken Verschraubung und zwar von Oben nach unten. Dieses Plastikteil ist mehr oder weniger ausgebrochen.


    Jetzt ist erstmal Alles neu und sollte wieder ein paar Jahre halten.


    Der Motor schnurrt wie eine katze und ich bin jetzt mal gespannt, ob sich der Verbrauch durch die neuen Teile jetzt auch senkt.


    Ist ja jetzt alles wieder frei und dicht...


    Nochmals vielen Dank für die Tipps hier und natürlich an das "Dream-Team": H1 und der Lange (Heinz und Andreas) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und zur Frage von Pepsixx: Wir wohnen im schönen Oberhausen/Rhld.


    Gruß,


    Thorsten

  • ""Und zur Frage von Pepsixx: Wir wohnen im schönen Oberhausen/Rhld.""
    das ist ein paar Kilometer zu weit - STUTTGART wäre besser gewesen...
    was hat den das Filtergehäuse gekostet? hast du über Daimler oder über Zubehör bestellt?
    (vielleicht brauche ich auch eins - bei mir ist in der Zuleitung also vom Tank zum Filter immer Luft in der Leitung)
    Gruß
    ;)

  • Na, in Stuttgart solltest Du jemanden finden, der sich auskennt... :rolleyes:


    Ich habe leider keine Ahnung, ob das Teil aus dem Zubehör kommt und was es kostet. Ich habe einen Gesamtpreis für die Reparatur inklusive Teilen bezahlt.
    War zwar ´ne Menge Kohle für so´n bißchen Plastik, aber jetzt ist halt alles neu.


    Ich kenne H1 seit über 20 Jahren, er hat mir aus mancher Patsche geholfen und war immer äußerst fair mit seinen Preisen. Daher interessieren mich die Einzelpreise absolut nicht. Ich vertraue ihm zu 100%, sowohl was die Arbeit anbetrifft, als auch bei den Preisen.


    Wenn man bedenkt, was allein an Arbeitszeit für die Fehlersuche draufgegangen ist und die Stundensätze dagegensetzt, bin ich günstig weggekommen.


    Die offizielle Rechnung werde ich in ein paar Tagen bekommen, dann kann ich mehr sagen.


    Sicher ist aber, daß der Preisvorteil des registrierten gewerblichen Kunden an mich weitergegeben wurde, die Preise für den Endverbraucher dürften sowohl bei DB als auch im Zubehörhandel höher sein.


    Aber frag doch mal die Spezialisten hier im Forum, die Zugriff auf die Preislisten haben. Die werden Dir sicher eine Hausnummer nennen können.


    Ansonsten hilft es vielleicht, wenn Du den Kraftstofffilter ausbaust und überprüfst. Meiner wurde mit Diesel gefüllt und auf den Kopf gestellt, nach einiger Zeit fing er an, zu "suppen".
    Vorher war der Riss nicht sichtbar. Möglicherweise kannst Du aber auch etwas an den Befestigungspunkten drücken oder ziehen. Dann könnte sich ein eventueller Haarriss vergrößern und sichtbar werden.


    Aber wie ich schon geschrieben habe, ist mein Wissen in Sachen CDI-Motor äußerst begrenzt und ich stelle hier reine Mutmaßungen an.


    Du solltest doch einen Fachmann konsultieren, wie ich auch. Wird zwar teurer, aber dann hast Du das Problem endgültig gelöst.


    Gruß,


    Thorsten