Kofferraum öffnet nicht mehr...

  • So habe das selbe Problem gehabt. Schreibe mal hier rein, wie wir es gelöst haben. Damit falls jemand anderem auch dasselbe passiert, was zu lesen hat.


    Also Kofferraum ging von heute auf morgen nicht mehr auf. Weder über Schlüssel, noch über Innenraum. Beim betätigen der Schalter hörte man auch gar nichts summen oder so. Naja auch ich hab keinen umklappbaren Bank usw. Auch der Schlüssel ging nicht ins Schloss.


    Harun alias Playaboy (Danke für die Hilfe) machte den Verbandskasten raus, kappte die Überdruckleitung, pumpte mit einer Fahrradpumpe hinein und Schwupss sprang der Kofferrraum auf. Danach funktionierte auch alles als wäre nichts gewesen :crazy:

  • Guten Abend,


    leider hab ich jetzt wieder mal das gleiche Problem mit meiner Heckklappe das sie sich nicht öffnet,
    letzte woche war das problem ebenfalls so , und hatte dank euch mit Luftdruck über die Leitung von einer Kopfstütze aufgekriegt.
    Habe dann das Heckklappenschloss ausgebaut mit wartungsspray gefettet und den Mikroschalter erneuert dachte es liegt daran .
    Und heute vor einer stunde ging auf einmal meine Heckklappe ebenfalls nicht mehr auf !!!!!!!
    Weis jemand vielleicht woran das liegt ausser dieser eisigen Kälte ?????

  • Alter Schwede, ich wolle schon einen Tobsuchtsanfall kriegen, nachdem ich gerade erst letzt Woche Stimmung mit dem rechten Fensterheber hatte. Heude funzt die Klabbe plötzlich nich mehr. Dank Deines Beitrages habe ich mir das Theater erspart - hatte die Kiste verliehen und die Ahnungslose hat den KR profan per Hand aufgemacht. DANKE !!!!!!!!!!!! Mein Beruhigungsbierchen trinke ich auf Dein Wohl !!!