Rostet der Kofferraumdeckel von innen?

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr im August Rostbefall am Kofferraumdeckel gehabt, unter der Blende für die Nummernschildbeleuchtung und natürlich auch am Kofferraumschloß. War eigentlich noch nichts großes, nur kleine Bläschen.
    Diese wurden abgeschliffen und mit Rostumwandler behandelt. Da noch ein Kratzer auf der Haube war, habe ich die ganze Haube lackieren lassen und auch eine neue Dichtung für das Schloß mit einbauen lassen. Jetzt habe ich das Fahrzeug bei dem Tauwetter durch die Waschanlage gefahren und dann leider festgestellt, dass unter dem Schloß rotbraunes Wasser (was mich auf Rost schließen ließ) raustropfte. :S


    Ich habe dann die Dichtung außen kontrolliert aber außerlich keine neuen Roststellen feststellen können. Allerdings bin ich jetzt beunruhigt, dass der Kofferraumdeckel innen rostet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    der K.deckel rostet, bei einem Auto mit trockenem Kofferraum, nicht von innen.
    Er rostet "nur" von den Kanten und Schnittstellen aus.
    Das sind die Ausschnitte für die KZ.beleuchtung, Schloß, Gewindeeinsätze für das Kennzeichen und seitlich an den Ecken von den Ablaufbohrungen bzw. vom umgebördelten Rand aus.
    Von innen, also von der Fläche aus nach außen, habe ich noch nie gesehen bei einem 202, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :patsch:
    Viele Grüße
    Stefan