Kühlwasserverlust

  • Hallo onkeldog, welcher Schlauch war das ganz genau.Habe nämlich das selbe Problem mit meinem c280.Ich kann die undichte Stelle nicht finden.Leider habe ich keine Druckpumpe. Danke

  • Hinter dem Motorblock führt ein kleiner schlauch zur Fahrerseite hin. Ist für die Heizung. Wurde bei dir ein Kaltlaufregler verbaut? Kann sein dass die gepfuscht haben und beim Einbau den Schlauch beschädigt haben. War bei mir der Fall

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Servus, danke für die schnelle Antwort.Habe KLR leider bei ATU einbauen lassen.Seit dem hat alles angefangen.Habe dieses schon mal draussen gehabt,weil wie du schon gesagt hast, bei einem Einbau gefuscht wurde.(Schlauch war total schreg durgeschnitten).Ganze Aktion hat mich 3 Stunden gekostet. (Untere Schelle schwer zugänglich und hinten alles eng).Habe aber alles gerade gemacht und bin ganz Happy nach Hause gefahren,leider am nächsten Morgen wieder Wasser unter dem Auto.Kaufe morgen ein neuen Schlauch und mache das ganze nochmal.Warum ich dich gefragt habe Welcher Schlauch?, weil es bei mir mehr rechts tropft von der Beifahrerseite und dieser Schlauch liegt mehr zu Fahrer seite.Dachte es gibt noch ein Schlauch ,der mehr rechts steht.Aber trozdem Danke, wie gesagt werde am Wochenende diese Aktion nochmal machen, diesmal mit einem neuem Schlauch.

  • Ich musste mir auch nen neuen schlauch holen. war ne mords arbeit, vorallem weil es da so eng ist. Bei mir hatte es sich dann ja gelegt das Problem. Falls es weiterhin auslaufen sollte fahr zu irgend einer werkstatt (ambesten Freie) und schließ einen kompressor an (Vorsicht! nicht zu viel druck drauf geben)

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)