Handschuhfach geht nicht mehr zu!

  • Hallo,


    ich hatte dasselbe Problem. Besser ist es aber das komplette Fach auszubauen.
    Dazu einfach die 4 Schrauben (2 oben und 2 zwei unten, unter der Gummiabdeckung) rausdrehen (am besten mit einer kleinen Ratsche) und das Fach behutsam herausziehen (Kabelstecker von der Beleuchtung noch abziehen).
    Dann die 4 Schrauben an der Klappeninnenseite herausschrauben (2 davon halten den Öffner mit dem Schloss) und die 3 Schrauben an der Unterseite. Dann kann man die Plastikverkleidung entfernen. Der Verriegelungsmechanismus wird nur von 2-3 Plastikverschweißungen auf Stegen gehalten (durch "Zuknallen" können die leicht wegbrechen, dann hängt alles in der Luft). Die Auflageflächen habe ich mit Pattex-Kraftkleber bestrichen und zusätzlich feine Holzschrauben mit Hand reingedreht. Es macht Sinn die Stege mit einem Nagelbohrer vorzubohren, damit durch das Reinschrauben nichts wegplatzt. Dann wieder alles in umgekehrter Reihenfolge montieren.
    In der Werkstatt würde der Aus- und Einbau schon ca. 70,00 € kosten, die man sich leicht sparen kann.



    Viele Grüße