Geräusche werden schlimmer!

  • Hi!


    Hatte glaub ich schonmal geschrieben, dass mein s202 C240T '99, Geräusche an der Vorderachse macht. Die Lenkkopflager hab ich bereits getauscht, die waren hin. Ist nicht merklich besser geworden. Knackte immer noch bei Bodnwellen etc. Nun, nachdem ich die WR draufgebaut habe und wir im Urlaub waren mit dem Fahrzeug, hatte ich heute den Eindruck, dass es langsam sehr viel lauter wird.
    Wenn ich im Stand das Lenkrad hin und her bewege, knackt es auch. (Glaube, dass es das vorher nicht tat.
    Die Gummilager für den Stabi hab ich hier schon liegen, bin nur noch nicht auf die Bühne gekommen. Machen diese soooo laute Geräusche?


    Grüße

  • im Stand knackt's... ?(
    aus eigener Erfahrung - war bei mir das ServoÖl bzw. hatte dort zu wenig drinnen. Lenkung machte vor allem bei Volleinschalg knackende Geräusche. (Prüf doch mal den Ölstand der Servolenkung sollte genau bis zur Markierung befüllt sein)
    Gruß :)

  • Das hört sich anders an, aber Danke. Kommt schon irgendwie vom Fahrwerk.

  • Hallo,


    bei mir waren es ebenfalls die Stabigummis (gewechsel bei 190.000 km). Das Poltern war auf holprigen Straßen und beim Überfahren von Gullideckeln zu hören, insb. bei langsamer Kurvenfahrt.
    So richtig extrem ist es dann beim Temperaturen unter Null geworden.
    Bei 185.000km waren vorab schon die Traggelenke dran. Also am besten gleich beides zusammen wechseln.
    Die Traggelenke machen sich ebenfalls durch eine Klackern an der Vorderachse bemerkbar. Zudem konnte ich ein leichtes Spiel an den Vorderrädern feststellen wenn ich das Rad in vertikaler Richtung hin und her bewegt habe.
    An einem Rad trat das identische Spiel auch in horizontaler Richtung auf. Hier habe ich zusätzliche noch das Radlager nachgestellt.
    Jezt ist wieder Ruhe an der VA....


    Gruß