Der neue Hesse :)

  • Mosche mosche,


    und wieder ein Hesse an Bord in der Hoffnung noch andere zahlreich anzutreffen :)


    Ich heiße Oli und komme aus Wiesbaden. Mitlerweile stolzer besitzer meines 2. W202 C180.


    Umbau steht noch bevor, Ideen hab ich mir hier schon zahlreich einholen können :)


    Was mich immernoch leicht verwirrt ist die Geschichte mit Mopf /Vormopf und kleiner Mopf etc :)


    Meine Absicht ist es die Verspoilerung des Mopf rundrum an meinem zu verbauen. Hab ich jetzt nen vormopf oder nen kleinen Mopf und passt das ja oder nein? Wenn nicht kennt wer geschmacklich vergleichbare Varianten? Meiner ist Baujahr 01/97.


    Die geschichte Mit den "Dämpfungsgummies" hab ich auch schon interessiert verfolgt, da meiner vorn sehr hoch ist. Jetzt war ich erleichtert, dass ich vorn 4er Gummis verbaut habe wie ich heute feststellte :) also kommen 1er rein. Die H&R Federn liegen schon im Keller, da ich seit jahren von H&R überzeugt bin.



    So vorab schon einmal viele Grüße und auf ein munteres diskutieren :)



    Der Oli

    * Schau auf zu den Sternen, denn sie werden immer über dir sein *

  • Hallo Oli,


    willkommen im Forum! Ich bin zwar auch recht neu, glaube aber zu wissen, dass Baujahr 1/97 kl. Mopf sein müsste.


    Viel Erfiolg bei dem Umbau und bitte fleißig Bilder posten. :)


    Grüße

  • Ja habe jetzt auch festgestellt, dass es sich um nen kleinen Mopf handelt :) gut zu wissen.



    Bilder werde ich morgen mal machen, hoffe dass das Wetter mitspielt.


    Wird sicherlich auch interessant den Vorher/Nachher Vergleich zu sehen :) Jetzt hat er ja noch den gewissen "Rentner-Touch" :)

    * Schau auf zu den Sternen, denn sie werden immer über dir sein *