Richtiges Einsetzen des Innenrückspiegels !

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung, dass der Spiegel zu fest dran ist hab ich auch schon gemacht. Die Videos, die kusieren kann man alle vergessen, total an der Wirklichkeit vorbei.


    So wie du das Ganze beschreibst wirst du mit mehr Gewalt wahrscheinlich nur den unteren Teil abreißen.

    Hi,


    fest sitzen sie alle, der eine mehr der andere weniger.


    Und die Videos entsprechen schon der Realität, denn bei mir geht´s ja auch relativ einfach.


    Aber ich glaube nicht, dass er da groß was beschädigt.


    Wenn überhaupt, ruscht der Spiegel aus dem Fuß (Kugel aus der Pfanne).


    Oder der kleine Rahmen reißt aus.



    C180_G40: Versuche einfach noch mal der Spiegel gleichmäßig und ruckartig Richtung Frontscheibe zu drücken!



    Gruß

  • So ein Video ist schon hilfreich. Höchstwahrscheinlich ist dieser Dreh ja vorbereitet, die Teile leichtgängig gemacht, die Handgriffe geübt. Wer will schon sehen wie da ein Bastler verschwitzt am Spiegel hängt. Die große Hilfe besteht doch aber darin, zu erfahren, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine versteckten Befestigungen gibt.



    MfG



    Mario

  • Richtung Frontscheibe, aha, sobalt ich das Auto wieder habe werde ich das mal probieren. :thumbup:

    Zitat

    Wer will schon sehen wie da ein Bastler verschwitzt am Spiegel hängt.


    :thumbup: so kannst Du Dir das vorstellen :D so sah ich dann wirklich aus.

  • Ja der Thread ist schon alt, hat mir aber eben auch etwas geholfen, bei mir gings aber durch einfach nach unten ziehen, nicht Richtung Frontscheibe. Keine Angst haben und einfach dran ziehen mit einem Kräftigem Ruck.


    Viel Fun ...

  • Also der Innenspiegel ist schon seit ewiger Zeit (Heckflossen denke ich) so befestigt. Und das hat auch seinen Grund. Diese federbelastete Befestigung dient dazu, dass sich der Spiegel löst, wenn man bei einem Unfall mit dem Kopf dagegen semmelt.
    Genau aus diesem Grund bekommt man ihn recht einfach ab, wenn man kurz aber kräftig dagegen schlägt oder einmal kräftig dran zieht. Ruckartig ist das Geheimnis.
    Einsetzen: leicht schräg und dann reindrücken. Man kann sich auch mit dem Hammer behelfen- ABER den Stiel an den Spiegel ansetzen und mit der Hand vorne auf den Hammer schlagen.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Ich meine, dass die Befestigung der DBE mit Schrauben nur anfangs zum Einsatz kam. Bei meinem 9/94 ist das Ding nur reingeklipst.

  • Zitat

    P.S. Ich meine, dass die Befestigung der DBE mit Schrauben nur anfangs zum Einsatz kam. Bei meinem 9/94 ist das Ding nur reingeklipst.


    Bei mir auch nur geclipst ...