Leerlauf unruhig / Drehzahl schwankt

  • tja ich darf ja nicht zuschauen in der Werkstatt. Und jetzt noch mal 30 Euro in einer anderen Werkstatt zu löhnen für den Fehlerspeicher auslesen ist auch blöde. Wie soll ich mich überhaupt verhalten wenn jetzt eine Rechnung von vielen 100 Euro ins Haus kommt ? Weil vor der Wartung war ja alles sooo schön in Ordnung. Die Wartungsarbeiten habe ich natürlich schon bezahlt, waren auch nur 300 Euro.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Sag das denen ganz freundlich dass vor der Wartung alles in Ordnung war und dass es nun hakt, bloss nicht unfreundlich reagieren, vielleicht findet sich eine Lösung

  • ja funktioniert noch. Nach dem Tausch vom LMM scheint es weg zu sein. Aber Leistung hatte ich trotzdem, weil alle immer schreiben die Leistung würde erheblich abnehmen ???

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • son leichtes ruckeln im Stand ist auch normal. Aber nicht Drehzahlschwankungen von 400-1000. Hast du das auch ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat

    Christian1978 schrieb am 18.08.2005 11:49 Uhr:
    son leichtes ruckeln im Stand ist auch normal. Aber nicht Drehzahlschwankungen von 400-1000. Hast du das auch ?


    Bis 1000 eigentlich nicht. Nichtmal über 600, eher niedriger und wenn ich die Klimaautomatik zuschalte wirds noch heftiger.


    Ab und an hab ich auch dieses Symphtom:


    Ich fahre flott an ne Kreuzung, schau noch im Fahren ob frei ist und geb Gas, dann verschluckt er sich irgendwie 8|
    Zündet halt kurz nicht richtig, oder so :huh:


    Kann natürlich auch sein, daß der Kabelbaum langsam anfängt sich aufzulösen. Soll ja bei den M104er Motoren trendig sein :cursing:

  • Zitat

    Christian1978 schrieb am 18.08.2005 11:49 Uhr:
    son leichtes ruckeln im Stand ist auch normal. Aber nicht Drehzahlschwankungen von 400-1000. Hast du das auch ?


    Hi!


    Hatte letztens auch ähnliche Schwankungen im Leerlauf, hab daraufhin meine Zündkerzen gewechselt - eine war fast abgebrannt.
    Seither läuft er wieder schön rund.


    @spucki: Topspeed war nur eine von vielen Auswirkungen des defekten LMM.



    mfg
    Simon

  • so gestern noch mal getestet, die Geschwindigkeitsanzeige kommt jetzt wieder über 240 km/h :D Ist echt nicht schön wenn andere mit 135 km/h rausziehen... Der Leerlauf ist normal 700 und bei Fahrstufe einlegen und auf der Bremse bleiben 500. Wenn ich Klima zuschalte, ändert sich daran nix. Sind überhaupt noch andere Sensoren für die Motorsteuerung verbaut als LMM und Lambda ? Zündis sind neu.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()